Kamera bei Lenovo Yoga funktioniert nicht?

1 Antwort

Taucht die besagte Kamera auch unter der Hardware auf?

Systemsteuerung/ Geräte-Manager/ und dort unter Kameras. Sollte der Punkt "Kameras" nicht mal vorhanden sein, erkennt der Laptop nicht mal die Webcam.

Dazu gibt es dann entweder oben ein unbekanntes Gerät ---> Treiber installieren/ aktualisieren.

Oder wenn auch da nichts ist, ist die Kamera entweder im BIOS deaktiviert, oder defekt. Gerne flutscht da im Deckel des Displays auch mal der Stecker zur Kamera raus. Hatte ich auch mal, da war der Kontakt zur Platine nicht vorhanden. Dazu müsste man aber die Scharniere des Displays entfernen, um dahinter an die Kamera zu kommen.

Aeolo
Fragesteller

Hey,

danke schon mal für deine Mühe.

Die Kamera wird im Gerätemanager angezeigt und es sind die aktuellsten Treiber installiert.

Hast du noch eine Idee, wie ich das lösen kann?

LG Elias