Was ist mein Lebenssinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn kommt durch dein Handeln...so wie du handelst und deine Umwelt auf deine Handlung reagiert, gibt es dir das Feedback, dass du brauchst um einzuschätzen was du eigentlich tust oder getan hast.

Wenn du neu bist wirst du im Grunde immer etwas Schwierigkeiten haben dich in eine System zu integrieren, es gibt aber auch hier Tips und Tricks wie du deine Menschen in der Umgebung für dich gewinnen kannst. Sei einfach ein guter, netter, freundlicher Mensch und lass dich nicht ärgern, werde nicht handgreiflich außer zum Selbstschutz, greife niemanden an, achte auf deine Worte.

Dieser Hacker hat dir gezeigt, dass du unbedingt herausfinden solltest warum das passiert ist und wie es nicht wieder passieren kann. Computer sind die Zukunft, beschäftige dich damit, dass du nicht wieder in eine solche Falle tappst.

Dein Leben hat nichts mit deiner Familie zu tun, sie hat dich großgezogen so dass du alleine zurecht kommen kannst. Dieser Kreislauf hat auf natürlicher Basis keinen echten Sinn, man kann sich seinen Lebenssinn erfinden. Viele denken dass eine Religion und ein Glaube dich in eine gute Richtung leiten kann aber nicht jeder braucht so etwas. Dein Leben kann auch einfach okay sein...mit dem was du tust und wie du es tust.

Vertrauen ist schwierig, vertraust du jemand der dich dann enttäuscht, wirst du weniger vertrauen haben in andere Menschen. Vermutlich musst du einfach vorsichtig sein wem du vertraust...aber Vorsicht nicht jedem kannst du das so sagen. Manchmal muss man auch ins Wasser fallen, du wirst enttäuscht, die andere Person entschuldigt sich und alles ist halb so schlimm.

Psychologisch ist deine Verhalten unter Umständen unbewusst. Es ist grundsätzlich so dass eine innere Blockade/ Trauma/ Erziehung dein Verhalten steuert, das ist bei jedem so...das Milieu/ Umgebung/Erfahrung steuert dein Verhalten. Lese etwas über Verhaltenspsychologie.

Dieser Junge hätte ich sein können, ich komme mir oft vor als wäre ich schlauer in einigen Belangen des Lebens und wahrlich bin ich nicht dumm, bin aber daher auch manchmal überheblich, auch wenn ich Defizite habe z.b. emotionale. Nun ja, ich bekomme durch mein Verhalten auch Aufmerksamkeit und das liegt an meiner Erziehung. Ich bin über-aufmerksam und achtsam, weil in meiner Erziehung nur Lob/ Liebe/ Zuneigung ausgeteilt wurde, wenn etwas richtig gemacht wurde. Dennoch wurd eich zeitgleich so erzogen alleine zurecht zu kommen. Das führte dazu dass ich wenig Freunde habe, wenig Feedback über mein Output (mein Handeln und Denken) bekomme und mich hier als Ratgeber durchschlage. Aber ich weiß dass ich auch vielen damit helfen kann, einige Dinge zu verstehen und mich selbst verstehen lerne.

Eine Beleidigung über dein Aussehen dass dich verletzt, sollte nicht von einer Freundin kommen. Aber oft ist es auch so, dass solche Menschen ebenso Probleme haben und diese auf andere projizieren. Typen die sich schlagen wurden vermutlich von den Eltern geschlagen oder haben Gewalt erfahren. Verhaltenspsychologie.

Um „Gottes“ willen, denke nicht dass Gewalt in der Familie in irgend einer Weise gut wäre oder bedeutet dass sie dich mögen. Wenn man schlägt hat man keine Argumente mehr und hat sich emotional nicht unter Kontrolle. Oh, deine Gedanken verraten viel...du erkennst Gewalt als Anerkennung für deine Existenz und den Handeln, dieser Weg kann schlimm enden. Du musst aufhören dich um Anerkennung zu bemühen, zumindest auf diese Weise wie du es jetzt tust.

Deine Mom erzieht dich wie sie erzogen wurde, lese etwas über Verhaltenspsychologie. Es kann gut sein dass deine Kinder, von dir auch geschlagen werden, wenn du nicht darüber nachdenkst wie man dieses Muster durchbricht.

Wenn du jetzt drüber nachdenkst Psychologin zu werden, machst du es genau wie sehr viele Psychologen, dieses fragten sich auch um das Verhalten von Menschen aus der Umgebung. ...

Wepster  22.08.2023, 00:24

...

Verstehst du den Zusammenhang?

Du sollst dich nicht beklagen, du sollst es verstehen und ein besserer Mensch sein, als alle schlechten Vorbilder in deinem Leben.

Der letzte Absatz ist ein Hilferuf für deine jetzige Schwäche, Suizid ist die ultimative letzte Lösung für alle Dinge dieser Welt die es gibt und die du noch nicht entdeckt hast. Es gibt Milliarden schöne Dinge die nichts mit den Menschen zu tun hat die dir Leid angetan haben.

Natürlich wird es niemals nur ein Hochgefühl geben, das wäre unnatürlich, das Leben ist eher Neutral mit Höhen und Tiefen. Du musst nur den richtigen Gedanke finden wie man über gutes und schlechtes denkt.

Du kannst nichts für dein Leben, es gibt nur den Sinn des Lebens den du dir gibst. Einige Leben den Hedonismus, andere Leben ihre traumatische Vergangenheit als Gewalttäter oder Narzisst. Die Gesellschaft ist gut durchwachsen von verhaltensauffälligen Menschen und auch Psychologen haben oft eine Schraube locker. Denke nur nicht dass du irgendwie was besonderes wärst, fast jeder Mensch hat irgendwelche Macken. Also, Mädchen...tief Luft holen, alles loslassen, nimm dir ne Cola und kauf dir n Fahrrad und bike bisschen durch die Wälder. Male Bilder, mache Musik, meinetwegen plane dein Leben, sei offen gegenüber anderen, sei stets nett, erwarte kein Danke.

Beste Grüße

MagLeni
Fragesteller

Deine Antwort war sehr gut, vielen Dank. Ich habe nich eine Frage… ich habe mich oft nicht gut gegenüber diesem Jungen verhalten… ich habe ihn oft genervt oder bedrängt glaube ich oder einmal habe ich versucht seine Passwörter zu knacken, was ihn ziemlich verärgert hat… Weißt Du, was ich machen könnte, damit alles so wie früher wird, als wir nich gute Freunde waren?

Ich habe tatsächlich den kompletten text gelesen. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig was ich jetzt antworten soll. Hast du schon mal mit deinen Eltern über das geredet? Und ich denke auch dass du ihnen sehr wichtig bist und deswegen so sind. Also frag sie doch mal über das ganze, ich denke aber auch hoffe dass sie dir zuhören würden. Und das mit dem ruhigen zuhause und extrovertierten außerhalb bin ich auch irgendwie, also keine Sorge das hat jeder irgendwie. Und wenn deine Eltern mit dir nicht darüber reden wollen, dann geh einfach mal selbst zu einem Psychologen, der kann dir helfen wenn du private probleme hast. Und dass du hässlich bist muss nicht stimmen. Und bitte mache die gedanken weg das du sterben willst. Es gibt immer einen anderen Weg. Viel glück ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Schrift ist zu klein. Für mich leider nicht lesbar. Fass´ doch deine Argumente in normaler Schrift zusammen.

MagLeni
Fragesteller

Kannst Du vielleicht irgendwie reinsoomen?

Ich habe den Text jetzt nicht gelesen.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.