was ist los mit mir und meinem Leben..?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine ganze Menge an Dingen die in deinem Leben passiert sind und passieren die glaube ich einfach verarbeitet werden möchten...

Es klingt für mich nach sehr viel emotionalen Druck und auch nach Verdrängung....

Vielleicht solltest du mal eine Zeit "abschalten" nehme Urlaub von der Arbeit und kümmere dich intensiv um dich. Überlege welche Person du gerne sein möchtest und vergleiche mit deinem jetzigen sein... Danach kannst du Schritt für Schritt daran arbeiten. Ich meine damit keine speziellen Dinge aber vielleicht sowas wie die Ernährung umstellen wenn du das schonmal machen wolltest, mehr Sport machen, eine Routine entwickeln, die Haare verändern, einen neuen Style suchen... Vielleicht ja auch um deine Finanzen besser im Blick zu behalten einen Plan deiner Ausgaben und einnahmen machen.... Versuche dich auf DICH selbst zu konzentrieren und nicht auf andere...

Und dann denke ich wäre es gut wenn du für deine Psyche jemanden an deiner Seite hättest.. Vielleicht hast du ja eine Freundin mit der zu reden könntest oder ja, du gehst wirklich mal zu deiner Hausärztin und erzählst ihr davon... Vielleicht kann sie dich auch eine Zeit aus der Arbeit krank schreiben und vielleicht rät sie dir auch zu Therapie. Ich denke dass wäre ganz gut damit das aufgearbeitet werden kann und du sicher wieder mit beiden Beinen in deinem Leben stehen lernen kannst - ganz behutsam und mit kleinen Schritten gemeinsam mit deiner Therapeutin.... (Aber die Therapie Wartezeiten ziehen sich mittlerweile bis über ein Jahr, demnach ist es gut wenn du auch schon eher versuchst auf dich zu achten).

Vergesse niemals das auch immer wieder bessere Zeiten kommen werden! Gerade ist alles schwer und dunkel und sicher auch einsam aber dass wird nicht immer so bleiben! Lass deine Gedanken zu, denke darüber nach was sich so sehr beschäftigt und versuche dich zu verstehen mit einer großen Portion Selbstliebe! Hinter den Glücksgefühlen vom shoppen und vom Sex stehen ganz andere Gefühle die du unterdrücken möchtest (ganz bewusst aber manchmal auch unbewusst)...

Es gibt auch viele Online Hilfen bei denen du mal stöbern könntest!

Ich wünsche dir alles Gute und glaube ganz fest an dich dass du es schaffst aus deinem jetzigen dunklen Loch heraus zu kommen! Gib nicht auf, ich bin mir sicher in dir steckt ein wundervoller und vorallem sehr wertvoller Mensch.

LG Someoneshelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich selbst da durch gewuselt!

Hii, mir gehts grad zwar nicht so wie dir, aber ich hab auch so phsen wo alles schief läuft, ich weiß nt ob ich dir helfen kann, aber mir hat immer geholfen, daran zu denken, dass das leben aus verschiedenen phasen besteht, guten und schlechten. Und selbst die schlimmaten phasen gehen vorbei. Also Kopf hovh, wird schon wieder.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wenn ich ehrlich sein soll, ich war genau so wie du. Ich hatte Lust auf gar nicht. Ich musste viel durch machen. Ich hatte mein Job gekündigt, weil ich immer gestresst war genervt war vom Kollegen. Meine Eltern hatten mich raus geschmissen von zu Hause. Ich konnte nirgendswo hingehen. Ich möchte hier nicht ins Details gehen.

Aber was ich dagegen gemacht, ich machte lange Spaziergänge, dann fing ich mit joggen an. Das hatte mir sehr geholfen.

Wenn du gerne darüber reden möchtest, dann können wir gerne privat schreiben.