Würdet ihr euch als Frau auf einen Beziehungsvertrag einigen?📝👨👩?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil 🙅‍♀️ 81%
Ja würde ich 🙋‍♀️ 19%

10 Antworten

Ja würde ich 🙋‍♀️

In dem Vertrag wird dann festgehalten, dass die Beziehung zwei Jahre gilt.
Außerdem muss er meine Wohnung 3x die Woche putzen und mir meinen Kühlschrank füllen.
Sollte er vorher kündigen, besteht die Putz- und Einkaufspflicht weiterhin.

Sollte er ausreichende Qualitäten im Bett haben, muss er auch weiterhin zur Verfügung stehen, egal ob er eine neue Freundin hat. Das ist dann auch in ihrem Vertrag so festgehalten.

Yuena  16.12.2023, 07:42

Also mit anderen Worten: Du bist mein Sklave und wenn du weg bist bist du es weiterhin.

NormaBlack  16.12.2023, 07:44
@Yuena

Das wäre praktisch. Wenn der Mann dumm genug ist, sowas zu unterschreiben und auch dumm genug ist, das einzuhalten.

Alphaflation
Fragesteller

Solange ein Mann dafür unterschreibt finde ich deine Ansprüche legitim

Nein, weil 🙅‍♀️

Eine Beziehung gehe ich nicht wie ein befristetes Arbeitsverhältnis ein. Das sollte der Mensch fürs Leben sein und die essentiell wichtigen Bereiche im Leben sollten von beiden Seiten aus gleich sein (also Zukunftswünsche, Lebenseinstellung usw.)

Nein, weil 🙅‍♀️

Wenn man sowas Vertraglich regeln muß dann sollte man es gleich lassen weil die Chemie zwischen beiden Offensichtlich nicht stimmt

Nein, weil 🙅‍♀️

Nein das würde ich nicht. Wenn es aber für jemanden passt kann die Person das gerne tun.

Sora✨

Nein, weil 🙅‍♀️

Weil es völlig Banane ist. So diegrundlegenden Dinge sind doch eh klar: Verzicht auf Sex mit Dritten, Verzicht auf Gewaltausübung usw. mich auf Jahrehinaus zu verpflichten den Abwasch zu machen, puh also da muss die Liebe schon übelst groß sein und viele Dinge bekommt man ja erst mit wenn man zusammen lebt. Stichworte: Toilettenbrille hoch klappen, Zahnpasta in der Mitte ausdrücken. Jacke an der Garderobe aufhängen, Tischabwischen nach dem Essen...usw.

Wenn man das nicht in der Sitation klären kann dann sollte man besser garniert erst eine Beziehung eingehen.

Undganz problematisch ist die Geschichte mit der Vertragsdauer. Der Mann soll auch noch mit mir zusammen seinwenn ich alt und noch fetter geworden bin. Da wäre ich schön blöd ihm zu bestätigen dass er gehen darf wen ich 40 bin und sich dann nichtmal schlecht fühlen muss.

Alphaflation
Fragesteller

Wieso, dann gehst du einfach keinen Vertrag ein der Endet. Kannst ja auch eine auf Lebenszeit abschließen

Alphaflation
Fragesteller
@SvetaAkhatova

In gewisser Form ja, jedoch lassen sich die meisten ja scheiden, sodass dies keinen wirklichen Wert mehr hat.

Und es wird auch nicht akribisch alles durchgesprochen

SvetaAkhatova  16.12.2023, 07:52
@Alphaflation

Also ich versteh einfach Nichtwissen ein Vertrag mehr oder weniger bringen sollte als eine Hochzeit. Auch aus so einem Vertrag käme man locker raus wenn man wollte, weil wie du schon sagtest ist er rechtlichja nicht wirklich bindend.

SvetaAkhatova  16.12.2023, 08:11
@Alphaflation

Erstens ist die Ehe das auchund zweitens: Was das für ne Partnerschaft in der man dauernd mit der Moralkeule kommen muss?