Was ist los mit meinem Piercing?

7 Antworten

Das schaut nach einer allergischen Reaktion aus. Dein Piercing ist bestimmt aus Chirurgenstahl, hier ist Nickel enthalten, das wirst du nicht vertragen. Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht. Ich würde mir den Stecker in einen Titanstecker wechseln lassen, schnellstens. Es sollte auch ein längerer Stecker eingesetzt werden und falls es Titan schon ist auch nochmal zwecks Desinfektionsmittel schauen. Aber wichtig ist auf jeden Fall Titan als Ersteinsatz

Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus - hast du womöglich Chirurgenstahl statt Titan bekommen? Dann sollte der Stecker schleunigst ausgetauscht werden!

Womit desinfizierst du es denn? Auch auf Desinfektionsmittel kann man allergisch reagieren.

Das sollte sich ein erfahrener Piercer mal ansehen, der Stecker wirkt auch zu kurz und schlecht platziert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist total entzündet, kann mehrere Gründe haben. (Stab zu Kurz, Allergie gegen den Einsetzschmuck usw) Reinige es gründlich mit Prontolind(Spray/Gel(würde aber eher vom Gel weg bleiben) Gehe bitte so schnell wie möglich zum Piercer/Arzt! Es kann wirklich schlimmer werden und das möchten wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht entzündet aus…bzw. eher wie eine allergische Reaktion. Was ist denn da für ein Material drinnen? Also der Stab? Und wo hast du das stechen lassen?

Hi, das sieht nicht gut aus. Bitte zum Arzt gehen und die Entzündung behandeln lassen - zeitnah. Grüße & gute Besserung!