Was ist los mit diesem mysteriösen Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Kompliment an dich, dass du deine Frage so ausführlich gestellt hast.

Dass sie unter sozialen Ängsten leidet, die ihr die Möglichkeit zur Teilnahme einschränkt, ist sehr gut möglich. Es ist bemerkenswert, dass sie trotzdem zur Schule geht und auch toll von den Lehrern, dass sie ihre Einschränkungen berücksichtigen.

Das mit dem SVV sollte man nicht einfach annehmen, nur weil sie langärmelige Sachen trägt. Und wie schon gesagt, das Schwarz hat nichts anderes zu bedeuten, als dass es ihr gefällt (Schwarz sieht ja auch an manchen sehr gut aus).

Sprich sie nicht darauf an, dass sie anders ist, wieso sie keine Vorträge hält, usw. Wenn du sie näher kennenlernen willst, dann lerne sie näher kennen, und nicht ihre Umstände (ihre soziale Angst).

Und sei nicht enttäuscht, wenn sie auf dich nicht so reagiert, wie du es möchtest. Soziale Ängste schließen schließlich eine Klassenkameradein mit ein. Dass du nett zu ihr bist, verbessert ihre Krankheit nicht.

Also sry, aber man muss net gleich ein svv haben nur wegen langärmligen Klamotten. Villt hat sie einfach ne eingeschränkte Psycho oder so, weshalb sie diese dinge nicht tun muss. Dann ist es immerhin allgemein gut, dass sie zur schule geht.
Und ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn du sie mal darauf ansprichst.

Btw, steht die halt villt einfach auf punk und gothic zeugs

Vielleicht ist sie auch extrem schüchtern oder hat irgendwelche Probleme.

es wird schon seinen grund haben warum sie keine referate halten muss bzw nicht vor der ganzen klasse.

viell kriegt die da panikattacken oder so was ärztlich attestiert ist

sie trägt schwarz weil sie sich drin wohl fühlt und viell ein gothik is ;)