Was ist los?

2 Antworten

Ja, es ist recht offensichtlich, dass deine Mutter unter Druck steht und ihre Gefühle an dir auslässt.

Das passiert ihr, weil sie nicht in der Lage ist angemessen mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen...wahrscheinlich hat sie das (wie übrigens die meisten Menschen) nie gelernt.

Du kannst versuchen für eine angenehme entspannte Atmosphäre zu sorgen (angenehme Musik, Kerzenlicht o.ä.-aber natürlich nicht zu künstlich) und in einem solchen rel. entspannten Moment mal mit ihr das Gespräch suchen.

Sprich sie drauf an wie du sie wahrnimmst. Beschreibe einfach nur sehr sachlich, was dir an ihr auffällt. Auf keinen Fall solltest du sie dafür angreifen oder runter machen.

Wenn sie sich verstanden fühlt, öffnet sie sich am Ehesten. Dann kannst du ihr einfach zuhören und vielleicht ergibt sich dadurch eine Lösung ihres Problems.

Bei mir ist es genau so!

Ich werde wegen jeder Kleinigkeit angeschrien obwohl ich auch nichts dafür kann. Ich weiß selber nicht weiter. Tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung