Was ist leichter für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Baum 93%
Vogel 7%

3 Antworten

Im Kindergarten bin ich mal auf die Idee gekommen, Tiere aus Pfeifenputzern zu basteln. Verletzt hat sich glaube ich keiner, ist aber trotzdem möglich. Das war an dem Tag der Hit und es hat auch jeder, der mitgemacht hat, so ziemlich hingekriegt, allerdings wurde an dem Tag auch der Kindergarten so ein bisschen damit geflutet und ich habe heute kaum noch welche davon. Ich habe fast alle verloren. 🥲

Die Idee mit dem Baum finde ich auch toll. Aber das könnte auch ein bisschen chaotisch werden, mit der Farbe und so. Hinterher muss alles saubergemacht werden und alle müssen die Hände waschen. Auch die Umgebung kann recht schmutzig werden, auf jeden Fall Zeitung unterlegen. Vielleicht hat dann auch nicht jeder Lust auf Bäume und macht halt „moderne Kunst“ (einfach irgendwie alle möglichen Farben über das Blatt kleistern). Aber wenn es klappt und die Kinder die Kunstwerke aufheben, dann haben sie später eine schöne Erinnerung.

Ich glaube, das mit dem Baum wäre sogar etwas besser. Bin mir aber selbst nicht 100% sicher.

Baum

Der Baum sollte einfacher sein, aber die Hand auszumalen könnte "schwerer" werden

Baum

Auf jeden fall! Das sind ja nur Pinselpunkte, beim Vogel muss man biegen + verletzungsgefahr wegen dem Metaldraht