Was ist komplizierter aufgebaut eine menschliche Zelle oder ein Mikrochip?

2 Antworten

Ich denke, die Frage geht etwas am Kern des Ganzen vorbei.

Die "Information", die in Zellen gespeichert sind (Gencode) ist vergleichbar mit einem Computercode.

Der Unterschied ist: Ein Computercode kann von Menschen zu 100 % verstanden werden (Wenn auch nicht von allen). Der Gencode ist alles andere als zu 100 % verstanden.

FerhatVarto49
Fragesteller

Okey ich fand es einfach interessant zu wissen was wohl komplexer wäre also kann der mensch die menschliche zelle gar nich voll und ganz verstehen

mchawk777  16.02.2022, 18:20
@FerhatVarto49

Naja - Du musst zwischen "physisch": Die Zelle, DNA-Strang, usw und der "Information" als solches Unterscheiden => Dem eigentlichen Programmcode, der auch die Information beinhaltet, wie Zellen aufgebaut werden.

Ich würde jetzt vereinfacht mal behaupten, dass die Zelle selbst weniger kompiziert ist als die Informationen, die sie beinhaltet.

FerhatVarto49
Fragesteller
@mchawk777

Da gebe ich dir aufjedenfall recht. Jedoch muss man noch zur Betracht ziehen dass die Zellen sich so zu sagen selbst rekonstruieren können und auch alles ganz von alleins ablauft was man bei einem chip nicht behaupten kann wenn da was net stimmt.musa der technicker ran

Eine biologische Zelle ist wesentlich komplizierter. Sie korrespondiert mit der lebendigen Wesenheit des Universums. Damit ist sie eingefügt in eine höhere, geistige Dimension und Bestandteil des kosmischen Gesamtorganismus.

Dass eine Zelle lebt, ist nur ganzheitlich erklärbar. Die lebendigen Zellen sind angeschlossen an die Lebenskraft im Universum. Künstliches Leben konnte noch nicht erzeugt werden.

Ein Mikrochip enthält dagegen nur rein technische Informationen. Die befinden sich auf kleinstem Raum. Man bastelt schon an Quantencomputern mit noch größerer Informationsdichte. Aber auch deren Mikrochips sind tote, technische Gegenstände ohne Anschluss an die Lebensenergie.

FerhatVarto49
Fragesteller

Danke sehr gute antwort aber ich meine von der struktur her mit informationen und so ist dennoch die menschliche zelle immer noch komplexer