Frage von akeus, 36

Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen. Wie funktioniert das,da die menschliche zelle keine vakuole besitzt?

Antwort
von MAB82, 14

Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen.

Tun sie nicht. Spätestens im Magen hat das Wasser wieder soviele Salze, dass das Konzentrationsgefälle nicht ausreicht um Zellen zum platzen zu bringen.

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

das ist quatsch!

http://www.wissen.lauftext.de/der-mensch/die-gesundheit/wenn-man-destilliertes-w...

Aber trotzdem:

man sollte keine Fläschen für Kinder mit destilliertem Wasser zubereiten, weil Wasser generell Mineralien enthält, welche für den Körperbau und das Wachstum wichtig sind!

Emmy

Antwort
von leoll, 17

Das hat mit Stoffkonzentrationen zu tun. Sind diese außerhalb und innerhalb der Zelle nicht gleich, funktioniert es nicht richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten