Was ist "kaschiertes Papier"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaschiertes Papier ist Papier, das mit einer anderen Schicht aus einem anderen Material verbunden ist, zum Beispiel mit einer Folie oder einem Lack. Das Ziel ist, das Papier zu schützen oder zu veredeln. Kaschiertes Papier wird oft für Verpackungen, Kataloge, Buchumschläge oder Pläne verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Kaschieren, wie zum Beispiel Nasskaschieren, Thermokaschieren oder Trockenkaschieren.

Ich hoffe, das war einfach genug. 😊

Kaschieren ist eine ganz besondere Art der Veredelung von Papier und Karton. Beim Kaschieren werden zwei oder mehr Lagen Papier oder Karton miteinander verklebt. Dadurch entstehen mehrfarbige Lagen, die ein Zusammenspiel aus Farbe und Haptik erlauben.