Frage von PrinzessinPinat, 54

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Pasta und Spaghetti?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wambo97, 54

Pasta deckt einen großen bereich an nudelsorten ab (zB. Spirelli, Bandnudeln etc.)
Spaghetti hingegen sind nur spaghetti (Die langen, runden, und dünnen Nudeln, die eigentlich am weitesten verbreitet sind)

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 11

Hallo,

Pasta steht im italienischen für Teig. In der italienischen Küche ist es der Begriff für Teigwaren.

Deswegen lässt es sich auch als Oberbegriff bezeichnen.

Wobei der Ursprung des Wortes aus dem giechischen stammt.

Spaghetti sind wiederum eine spezielle Variante von Teigwaren. Dazu gehören auch Tagliatelle, Tortellini, Cannelloni etc..

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von ErnstPylobar, 21

Ich erkläre es anhand anderer Beispiele aus Italien:

Der Unterschied zwischen Pasta und Spaghetti ist strukturell derselbe wie zwischen Auto und FIAT, derselbe wie zwischen italienischen Städten und Rimini und derselbe wie zwischen Getränken und Campari.

Antwort
von Derjuve, 26

Pasta ist das italienische Wort für Nudeln, und das Spaghetti eine Art von Nudeln sind weist du ja, also kannst ja selber den Schluss draus ziehen

Kommentar von Herb3472 ,

Pasta ist das italienische Wort für Nudeln

Falsch. Pasta ist nicht das italienische Wort für Nudeln, sondern für ein Nudelgericht.

Kommentar von Derjuve ,

Ja? Ich weis ja nicht wie du etwas sagst aber wenn ich sage es gibt Nudeln dann verstehe ich ein Gericht mit Nudeln. Weil Nudeln automatisch ein Gericht sind zubereitet, also kann man sehr wohl sagen das Nudeln Pasta sind

Antwort
von DerTroll, 48

Pasta ist nur ein anderes Wort für Nudeln bzw. Nudelgerichte. Und Spaghetti ist eine Nudelart, lange dünne nicht hohle Nudeln.


Antwort
von tim1967, 24

Pasta ist sozusagen der "Oberbegriff" für Nudelgerichte, jedoch Spaghetti ist bereits eine spezielle Nudelrichtung (die traditionellen langen, dünnen Nudeln)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von syncopcgda, 9

Pasta ist der Oberbegriff für Teigwaren aller Art.

Antwort
von Lexa1, 13

Pasta ist der Oberbegriff für Nudeln.

Spagetti sind eine Unterart.

Antwort
von Herb3472, 21

Spaghetti ist eine spezielle Sorte von Teigwaren, Pasta ist ein Gericht mit Teigwaren. Das kann mit Spaghetti sein, aber auch mit anderen Nudeln (Gnocchi, Maccharoni, Papardelle, Tagliatelle, etc.)


Antwort
von Reisekoffer3a, 35

... ist das gleiche.

Pasta =  allgemein Nudelgerichte

Kommentar von Herb3472 ,

Falsch.

Pasta = Teigwarengericht mit allen möglichen Teigwaren

Spaghetti = Nudeln mit einer bestimmten Form

Kommentar von Reisekoffer3a ,

mag ja deine Vorstellung sein, aber für mich ist das das Gleiche .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community