Was ist jetzt der Unterschied zwischen Pasta und Spaghetti?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pasta deckt einen großen bereich an nudelsorten ab (zB. Spirelli, Bandnudeln etc.)
Spaghetti hingegen sind nur spaghetti (Die langen, runden, und dünnen Nudeln, die eigentlich am weitesten verbreitet sind)

Pasta ist das italienische Wort für Nudeln, und das Spaghetti eine Art von Nudeln sind weist du ja, also kannst ja selber den Schluss draus ziehen

Herb3472  23.10.2016, 11:26

Pasta ist das italienische Wort für Nudeln

Falsch. Pasta ist nicht das italienische Wort für Nudeln, sondern für ein Nudelgericht.

Derjuve  23.10.2016, 11:31

Ja? Ich weis ja nicht wie du etwas sagst aber wenn ich sage es gibt Nudeln dann verstehe ich ein Gericht mit Nudeln. Weil Nudeln automatisch ein Gericht sind zubereitet, also kann man sehr wohl sagen das Nudeln Pasta sind

Ich erkläre es anhand anderer Beispiele aus Italien:

Der Unterschied zwischen Pasta und Spaghetti ist strukturell derselbe wie zwischen Auto und FIAT, derselbe wie zwischen italienischen Städten und Rimini und derselbe wie zwischen Getränken und Campari.

Hallo,

Pasta steht im italienischen für Teig. In der italienischen Küche ist es der Begriff für Teigwaren.

Deswegen lässt es sich auch als Oberbegriff bezeichnen.

Wobei der Ursprung des Wortes aus dem giechischen stammt.

Spaghetti sind wiederum eine spezielle Variante von Teigwaren. Dazu gehören auch Tagliatelle, Tortellini, Cannelloni etc..

Gruß, RayAnderson  😏

Pasta ist sozusagen der "Oberbegriff" für Nudelgerichte, jedoch Spaghetti ist bereits eine spezielle Nudelrichtung (die traditionellen langen, dünnen Nudeln)

Hoffe ich konnte helfen :)