Was ist Instant-Espressopulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löskaffe, also Kaffepulver, das einen besonderen Espresso-geschmack hat! Also eben nicht mit Milchpulver versetzt ist!

für Instantgetränkepulver wird ein Getränk hergestellt und diesem dann das Wasser entzogen. Dadurch wird das Produkt lange haltbar und ist eiinfach und günstig aufzubewahren.

Beim Instantespresso wird ein Riesen-Espresso gemacht und dieser dann gefrier- oder sprüh-getrocknet. Da Espresso Crema haben solte, die aus Lipiden besteht und diese die Trocknung und Lagerung kaum überstehen können, taugt der Espreso eher nur für Milchgetränke oder fette Notlagen.