Was ist in Puddingpulver drin?

3 Antworten

Ich weiss zwar nicht was noch so alles im Pulver drin ist ... vermutlich noch Zucker , Aromen und anderes Zeugs. Wenn du Pudding selber machen willst würde ich auch noch 1-2 Eigelb unter die Masse rühren.

WaykikiOrange
Fragesteller

Mein Problem ist es nicht Pudding selbst zu machen. Ich habe heute Grießpudding versucht. In der Zutatenliste stand: 1EL Puddingpulver. Wie kann ich in Zukunft auf das Pulver verzichten?

Deichgoettin  07.09.2015, 20:45
@WaykikiOrange

Normalerweise kommt in einen Griespudding kein Puddingpulver. Du brauchst es nicht, um einen Griespudding herzustellen. Grißpudding wird von alleine dick. Dann gib Vanille dazu, wenn es Dir um den Geschmack geht (auch ein wenig abgeriebene Zitronenschale).

Dackodil  07.09.2015, 20:45
@WaykikiOrange

Sag das doch gleich. Kannst du durch Mondamin ersetzen, also Stärke. Nach meiner Erfahrung etwas mehr Mondamin als Puddingpulver.

WaykikiOrange
Fragesteller
@Deichgoettin

Natürlich braucht man kein Puddingpulver für Grießpudding. Allerdings gibt das halt sone Puddingartige Konistenz.

Steht auf der Verpackung. Aber echte Vanille ist in diesen Puddingpulvern nie drinnen.

WaykikiOrange
Fragesteller

Lies doch bitte die Beschreibung..

Müsste nach Gesetz auf jeder Packung stehn!

WaykikiOrange
Fragesteller

Lies bitte die Beschreibung..