Was ist in diesem Text die Anekdote?

1 Antwort

Baniyas hat die Ziegen von Usama genommen. Der König hat die (fränkischen) Ritter als Richter eingesetzt, und die haben entschieden, dass Baniyas eine Strafe von 400 Dinar zu zahlen hat. Der König musste Usama darum bitten, das Geld anzunehmen (wollte er lieber die Ziegen zurück?)

Eine Anekdote ist ja auch nur eine Anmerkung, ein kurzer Abriss eines Ereignis, das muss nicht unbedingt nur etwas Lustiges sein.