Johann Peter Hebel: König Friedrich und sein Nachbar?

1 Antwort

1) Teilt den Text in Abschnitte und gebt diesen passende Überschriften.

So lange ist der Text ja gar nicht und hat sechs Abschnitte. Lies durch und schau, wieviele Abschnitte Du abhängig vom Inhalt einteilen würdest. Schaffst Du.

2) Welche Eigenschaften des Müller werden in seinem Verhalten deutlich?

Das Bild ist zu verschwommen. Aber lies doch mal durch, was zum Müller dasteht oder wie er beschrieben wird. Schaffst Du.

3) Welche der Figuren hat größeren Respekt verdient? Begründet eure Entscheidung

Darfst Du selbst entscheiden. Welcher der beiden verdient Deiner Meinung nach Respekt?

Marieh422
Fragesteller

Ah danke schön

Verzweifelt250  11.03.2021, 13:25

Wenn man auf das Bild klickt, steht unten rechts „volle Größe“ dadurch kann man das alles scharf sehen. Nur mal so nebenbei ja.
LG