Was ist im Preis von EF enthalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus :

Der Art des Kurses welchen du wählst,

Die Krankenversicherung für die Zeit in welcher du dort bist,

Die Anmeldegebühr von EF,

Die reiserücktritt Versicherung,

Das Lernmaterial für die Zeit die du dort bist.

Zusätzlich kannst du auswählen :

ob du einen Transport vom Flughafen zur Unterkunft über ef wählst ( habe ich persönlich gemacht) gibt es auch für die Rückreise zum Flughafen.

Und deinen Flug könntest du auch über EF buchen.

Dazu kannst du dir noch einen 100€Rabatt sichern,der dann auf deiner Rechnung auch abgezogen und berechnet wird. Solltest du noch einen benötigen, melde dich gerne :)

Hoffe die Auflistung hilft dir ein wenig weiter:)

LG Nadi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joja33

diese Frage kann dir nur EF selbst beantworten.

Aber es ist für dich natürlich wichtig zu wissen, was alles enthalten sein muss, damit kein Posten vergessen wird. Eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeit - auch für die EF-Angebote - findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen/

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heyy, also die Rechnung setzt sich aus vielen unterschiedlichen Teilen zusammen und hängt auch sehr davon ab was du auswählst, da EF viele extra Dienstleistungen anbietet, die nicht zwingend notwendig sind, dir die Planung der Reise aber meistens vereinfachen. Hier einmal was ganz sicher enthalten ist:

Der Preis für die Unterkunft, die du wählst

Der Preis für den Kurs, den du machst sowie die dazugehörigen Lernmaterialien

die Anmeldegebühr von EF

Und der Preis für deine Krankenversicherung für die Zeit, die du da bist sowie der Preis für eine Reiserücktritts-Versicherung (beide musst du abschließen)

und jetzt zu den extra Angeboten: zum Beispiel bietet EF dir an, deinen Flug zu buchen oder sich um einen Transfer vom Flughafen zu deiner Unterkunft zu kümmern. Dieses musst du nicht in Anspruch nehmen, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Transfer, gerade mit viel Gepäck, sehr angenehm ist. Den Flug hingegen, würde ich empfehlen selber zu buchen, da es in den meisten Fällen günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste beim jeweiligen Angebot dabei stehen. Falls das nicht der Fall ist: Mail schreiben oder anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Bei meiner Reise hat sich der Preis aus folgendem zusammengesetzt:

Kurspreis, Transport Flughafen-Kursort und zurück, Flug, Krankenversicherung, Anmelde-Gebühr, Lernmaterial, Unterbringung in Hostfamily oder Campus, ERIKA Versicherung, Reiserücktritt Versicherung und der Transport zu den Aktivitäten, die weiter vom Kursort entfernt waren.