Was ist im Englischen der Unterschied zwischen Holiday und Vacation?

4 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied.

Englisch/britisch = holidays

Amerikanisch = vacations

Es gibt zwischen "normalem" Englisch und Amerikanisch noch einige weitere Unterschiede, z.B. sagt man in Amerika liter, in UK litre usw...

wiki01  02.03.2017, 15:25

Da gibt es keinen Unterschied.

Gibt es schon. Denn der Fragesteller fragt nach Holiday, also dein Holidays ohne das Plural-S. Und der Holiday (ohne s) ist der Feiertag.

derDennis97  02.03.2017, 17:07
@wiki01

Oh, das s .. du hast Recht. Ein Holiday ist ein Feiertag, Holidays sind Urlaub/Ferien. Vacation/s ist/sind auch Urlaub/Ferien, jedoch nur in den USA so bezeichnet.

Nun, der Unterschied ist der, dass es "Holiday" gibt, "Vacastion" dagegen nicht.

Solltest du "vacation" gemeint haben, so ist der Unterschied einfach: Wenn ich "on vacation" bin, bin ich im Urlaub. Ein "Holiday" ist z.B. ein Feiertag. Der google-Übersetzer führt da in die Irre. Holidays (mit s) dagegen sind wie Vacation.