Was ist hier mit "einhüllenden" gemeint?

1 Antwort

Die Einhüllende ist die Kurve, die sich ergibt, wenn Du die Maxima der Schwingungsamplitude verbindest - siehe dazu die blaue Hülle in der Grafik auf der rechten Seite von

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingung#Linear_ged%C3%A4mpfte_Schwingung

Beachte im Vergleich zur Grafik in Deiner Aufgabe, dass Dein Bild auf der y-Achse den Logarithmus aufgetragen hat, weshalb sich statt eines exponentiellen Abfalls wie im Wikipedia Bild bei Dir eine Gerade ergibt.