Was ist hier mit "ausgehen" gemeint?

6 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten für ausgehen..

Ich hätte das bei der Arbeitskollegen so definiert, dass sie wissen möchte, ob du gerne feiern gehst

Bei dem jungen Herren wiederum schließe ich darauf, dass er dich zu einem Date ( also Restaurant bei Kerzenschein) ausführen möchte..

Wenn du das nächste Mal gefragt wirst, antworte einfach indirekt...
Gehst du gerne aus?
Den Abend mit einem harmonischen Restaurant Besuch ausklingen zu lassen gefällt mir sehr:)...Feiern dagegen ist nicht direkt mein Ding...

Sowas in der Art schreibe ich, wenn ich unsicher wäre ..

ausgehen bedeutet soviel wie...

einfach mit anderen oder einem etwas unternehmen.

dabei spielt es keine rolle ob Kino, wandern, bars und Disco, Restaurant, Partys, schwimmbad u.s.w.

vllt antwortest du ihm erst mal mit einem ja, ich gehe gerne aus.

danach besprecht ihr was ihr unternehmen wollt. zu Disco oder bars kannst du ja immer noch nein sagen

Der will dich zum "Ausgehen" einladen. Vllt gefällst du ihm. Das soll j schonmal vorgekommen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann sag ihm du gehst ungerne aus, und warte einfach noch ein paar Jahre.

CooleVanessa
Fragesteller

Aber was versteht man unter ausgehen? Bar / Disco oder gemütlich in einem Cafe sitzen oder das WAndern genießen?

Tastenheld  15.10.2016, 12:52
@CooleVanessa

Eiscafé, Theater, Bar, Tanzen, Wandern, volkshochschule...was dir halt nahe liegt. Wenn du dich dafür verstellen musst, oder er dafür kein Verständnis hat dann liegt dir der Typ vllt auch nicht. ganz einfach.

Ich nehme an das man beim Praktikum vorallem Clubs, Partys usw meint, da man wissen möchte wie du vielleicht bist. Bei dem jungen Mann denke ich je nachdem wie seine Art ist das selbe Wenn er zu der Sorte gehört die gerne mal in Clubs geht dann meint er das damit, sonst würde er ja sagen ob du gerne was unternimmst ( das ist für mich eher mittags nachmittags). Mit Ausgehen ist normal eine Unternehmung Abends gemeint.

Mit Ausgehen ist wohl Feiern gehen etc. gemeint.

Ins Schwimmbad o.ä. würde man wohl eher damit erfragen, ob du gerne was unternimmst.