Frage von CooleVanessa, 40

Was ist hier mit "ausgehen" gemeint?

Ich bin fast 18 und Single. Neulich hat mich beim Einkaufen im Aldi ein junger Mann angesprochen. Er ist auch ungefähr in meinem Alter und war dort mit seinem kleinen Bruder. Da er mir gut gefallen hat (: haben wir Handynummern ausgetauscht. Bei Whatsapp schreiben wir seit Kurzem. Die Kommunikation ist nett aber neulich hat er mich gefragt ob ich gerne AUSGEHE. Blöde Frage ABER ich weiß nicht was damit genau gemeint ist.

Außerdem absolviere ich zur Zeit ein Praktikum und da hat mich die eine Auszubildende auch gefragt ob ich gerne AUSGEHE.

Vielleicht bin ich doof aber ich weiß nicht was damit gemeint ist. Soll das heißen dass man gerne feiern geht (also Disco oder Bar)? Das ist nämlich nicht mein Fall. Oder möchte die Person wissen ob ich allgemein gerne unterwegs bin? Das trifft schon zu. Ich wandere gerne oder besuche Schwimmbäder. Auch in der Natur bin ich gerne oder besuche Cafés mit Freunden. Ja gerne unterwegs bin ich aber ich mag Discos und Bars nicht. Was antworte ich also auf die Frage? DANKE

PS: Und ist mit AUSGEHEN immer abends gemeint? Oder kann man auch Samstag Nachmittag ausgehen?

Antwort
von garoto666, 11

Ich nehme an das man beim Praktikum vorallem Clubs, Partys usw meint, da man wissen möchte wie du vielleicht bist. Bei dem jungen Mann denke ich je nachdem wie seine Art ist das selbe Wenn er zu der Sorte gehört die gerne mal in Clubs geht dann meint er das damit, sonst würde er ja sagen ob du gerne was unternimmst ( das ist für mich eher mittags nachmittags). Mit Ausgehen ist normal eine Unternehmung Abends gemeint.

Antwort
von micompra, 18

ausgehen bedeutet soviel wie...

einfach mit anderen oder einem etwas unternehmen.

 

dabei spielt es keine rolle ob Kino, wandern, bars und Disco, Restaurant, Partys, schwimmbad u.s.w.

vllt antwortest du ihm erst mal mit einem ja, ich gehe gerne aus.

danach besprecht ihr was ihr unternehmen wollt. zu Disco oder bars kannst du ja immer noch nein sagen

Antwort
von lil98i, 9

Es gibt mehrere Möglichkeiten für ausgehen..

Ich hätte das bei der Arbeitskollegen so definiert, dass sie wissen möchte, ob du gerne feiern gehst

Bei dem jungen Herren wiederum schließe ich darauf, dass er dich zu einem Date ( also Restaurant bei Kerzenschein) ausführen möchte..

Wenn du das nächste Mal gefragt wirst, antworte einfach indirekt...
Gehst du gerne aus?
Den Abend mit einem harmonischen Restaurant Besuch ausklingen zu lassen gefällt mir sehr:)...Feiern dagegen ist nicht direkt mein Ding...

Sowas in der Art schreibe ich, wenn ich unsicher wäre ..

Antwort
von Rene1712, 15

Du hast das schon ganz richtig erkannt. Schreib ihm genau das was du hier geschrieben hast. Das du gerne wandern gehst und Disco nicht so dein Fall ist.

Antwort
von DerDudude, 15

Mit Ausgehen ist wohl Feiern gehen etc. gemeint.

Ins Schwimmbad o.ä. würde man wohl eher damit erfragen, ob du gerne was unternimmst.

Antwort
von Tastenheld, 14

Der will dich zum "Ausgehen" einladen. Vllt gefällst du ihm. Das soll j schonmal vorgekommen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann sag ihm du gehst ungerne aus, und warte einfach noch ein paar Jahre. 

Kommentar von CooleVanessa ,

Aber was versteht man unter ausgehen? Bar / Disco oder gemütlich in einem Cafe sitzen oder das WAndern genießen?

Kommentar von Tastenheld ,

Eiscafé, Theater, Bar, Tanzen, Wandern, volkshochschule...was dir halt nahe liegt. Wenn du dich dafür verstellen musst, oder er dafür kein Verständnis hat dann liegt dir der Typ vllt auch nicht. ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community