Was ist halbwegs eure Fav. Band hiervon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Metallica 29%
Rammstein 26%
AC/DC 26%
Green Day 11%
Electric Callboy 9%
Cannibal Corpse 0%
Slipknot 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AC/DC

Von den genannten hab ich nur von AC/DC und Metallica schon mal bewusst Lieder gehört - und da gefällt mir AC/DC besser. Vom Rest kenne ich bestenfalls den Namen (Rammstein - und das auch nur wegen des Tohuwabohus, das in letzter Zeit um die Band herrschte), und ansonsten nicht mal den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge jede Band davon, bis auf Cannibal Corpse.

Am meisten mag ich wahrscheinlich Metallica und Rammstein. Ich würde trotzdem sagen, dass alle anderen Bands (bis auf Green Day) eigentlich gleichauf liegen. Das sind alles unfassbar gute Bands, die ich nicht nach „besser“ oder „schlechter“ einstufen kann oder will.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
AC/DC

Aber nur wegen einer Nummer (--> Video). Ansonsten ist mir ADAC viel zu straight und rifflastig.

Außerdem haben sie ihren größten Hit, nämlich "Highway To Hell", von der englischen Band FREE ("All Right Now") geklaut. Vom "Favoriten" bleibt also kaum mehr als das Skelett übrig :)

https://www.youtube.com/watch?v=9YWXZcKvp9Q

Rammstein

Und das nicht nur halbwegs. Rammstein ist meine absolute Lieblingsband. Metallica kommt direkt danach. Slipknot höre ich auch, gehört aber nicht zu meinen „Lieblings“-bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Green Day

Besonders wegen des Albums "American Idiot"