Was ist härter Holz, Plastik oder Knochen?

7 Antworten

Ein Hundegebiss ist dafür ausgelegt, auch mit harten Knochen fertig zu werden. Plastik und Holz sind dafür nicht geeignet. Plastik splittert und ein Hund der es gewohnt ist an einem Stück Holz zu nagen, wird sich eventuell auch an deinen Möbeln vergreifen.

Rohe Knochen mit gut Fleisch dran, da sind auch Geflügelknochen ok! Niemals gekochte Knochen und keine Geweihstücke oder tragende Knochen (heißt Beine des Tieres) - das kann Mikrorisse in den Zähnen und dementsprechend auch abgebrochene Zähne verursachen. Ebenso nutzen sie sich an zu harten Knochen zu schnell ab.
Meiner bekommt zum Knabbern als Snack immer getrocknetes Fleisch. Heißt Rinderohren, Lunge, Ochsenziemer und und und.
Ansonsten barfe ich ihn, das heißt in seiner Ernährung sind die rohen Knochen sowieso einbezogen und so reinigen Hunde ihre Zähne auf natürliche Weise.

Hey du,

ich muss mich den Vorrednern anschließen. Bitte nimm den Knochen (keine Hühnerknochen). Es ist übrigens nicht schlimm wenn er Sachen zerbeißt. Kleinteile kommen beim Verschlucken meistens auch wieder von selber raus. Das zerbeißen ist gut für die Zähne weil sie gereinigt werden und der Hund beschäftigt sich. Es muss auch ein Fortschritt erkennbar sein. Wenn sich der Gegenstand nicht zerstören lässt wird es für den Hund langweilig und er beißt sich buchstäblich die Zähne aus. Also solange er alles zerlegt was du ihm hin gibst, ist alles gut! ;)

Plastik und Holz zerbeisen Hunde sehr schnell. Spielzeuge/Kaubeschäftigungen aus diesen Stoffen halten also nicht sehr lange und können zudem deinem Hund gefährden, wenn er Plastik verschluckt oder sich einen Splitter zuzieht.

Rinderknochen sind eine ideale Beschäftigung für die Zähne deines Hundes. Geflügelknochen bitte nicht, da sie schnell splittern.

Du kannst dem hund ein hirschgeweih zum kauen anbieten, rinderoberschenkel oder getrocknete luftröhre usw. Einige getrocknete sachen sind ebenfalls sehr sehr hart.

Bitte kein Plastik oder holz geben, es könnte splittern und der hund sich verschlucken.

marynatrixx  01.12.2017, 12:43

bitte keine Geweihe und tragende Knochen wie Rinderoberschenkel! Beides macht die Zähne kaputt und letzteres kann genauso splittern.

30087  01.12.2017, 16:46
@marynatrixx

Ach dann sag das mal den hunden oder wölfen in der freien natur. Das ist naturgut und wird von hunden zerlegt dazu sind die zähne gemacht und diese sind stark genug.

Sry aber bitte nicht so ein käse babbeln.