Was ist günstiger Lidl oder Edeka?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lidl 100%
Edeka 0%

7 Antworten

Es gab mal einen Test, soviel ich mich erinnere zwischen ALDI,LIDL,REWE und EDEKA. Bis auf wenige vernachlässige paar Euros, haben sich die Läden im Gesamteinkauf nicht viel genommen (bei REWE muss man besser suchen, sich bücken und die hochmanipulativen Strukturen verstecken alles in kurzen Abständen wieder woanders im selben Laden) ... Aber EDEKA war da der einzige deutlich teurere Laden.

Lidl

Lidl Supermärkte sind meistens viel kleiner als ein Edeka Markt, dadurch mag man im Edeka wohl auch überhaupt mehr ausgeben.

Die Basisprodukte kosten bei Edeka oder Rewe auf den Cent exakt so wenig wie bei Aldi und Lidl.

Edeka hab aber das viel breitere und auch hochwertigeres Sortiment. Du kannst bei Edeka das Billigzeugs kaufen, dann zahlst du ebenso wenig.

Lidl

SEHR viel günstiger. Lidl ist ein Discounter, Edeka ein Supermarkt.

Lidl

Definitiv Lidl.

Leopold820
Fragesteller

Danke