Was ist Götzendienst?!?

12 Antworten

Wenn man z.B. einer Jesusfigur Kerzen opfert, oder den Heiligen und Madonnenbildchen, auch wenn sie es nicht gerne hören, so ist es doch nichts anderes als das!

Verehrung von falschen Götter:innen, alle sind nämlich falsch! Irgendein Bild, oder eine Figur von Götter:innen hinzustellen oder zu hängen, solches anzubeten und etwas zu opfern, sei es auch das Allergeringste, ist Götzendienst.

Wer meint, daß ein Gott sei und will Anbetung betreiben, soll es ruhig tun, geschehen tut sowieso nichts, doch er soll es ohne jedwede Vorstellung tun, und keinerlei Bildchen oder Figürchen dazu benutzen. Falls da irgendein Gott oder Götter:innen wären, dann hört sowieso keiner zu, Frieden, Freiheit, Gesundheit, Geld, um alles Mögliche wird gebetet und nicht davon ist bis heute eingetroffen.

mruniverse1
Fragesteller

Doch. Wunderheilungen. Habe ich schon ein Dutzend Mal in unserer eigenen Familie gesehen und erleben dürfen.

joerosac  20.09.2022, 16:14
@mruniverse1
Dutzend Mal

Das glaube ich nicht, natürlich meint man so etwas, ist davon überzeugt, lasse das einmal von Ärzten prüfen! Dann gibt es auch noch den "Placeboeffekt", der funktioniert auch bei solchen Angelegenheiten. Falls Dir gelänge, eine Wunderheilung vorführen zu können, stünde das in der Zeitung.

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Gott hat meine Oma schon mehrmals ins Leben zurückgeholt!

Gott hat mir vor ein paar Monaten von einem auf den anderen Moment meine höllischen Rückenschmerzen genommen, die ich 1 Tag lang hatte!

Und einmal, da hatte mein Vater höllische Rückenschmerzen! Er konnte kaum noch laufen! Doch als ich für ihn gebetet habe, sprang mein Vater nach einigen Stunden wieder! Seine Rückenschmerzen waren weg! Das Ding ist, er wäre nie gesprungen, weil er aufgrund seines Alters hin und wieder Gelenkschmerzen hat, aber Gott hat ihn geheilt und ich erlangte nach 27 Jahren von einer auf die andere Sekunde 100 prozentige Sehstärke zurück! Von 40% auf 100%!

Meine Oma hatte eine Blutvergiftung im ganzen Körper, Luftnot und man hat insgesamt 2 Liter Wasser aus ihrer Lunge geholt! Sie lag bewusstlos an Schläuchen! Sie konnte nicht mehr sprechen! Die Ärzte gaben ihr 1-3 Tage! Plötzlich erwachte sie wieder, redete wieder wie ein Wasserfall und konnte sogar wieder telefonieren!

Sie hat mit ihren 99 Jahren Corona überlebt! Sie hatte nämlich Corona!

Ein anderes Familienmitglied von uns war um die 70, hatte ebenfalls Corona und hat Corona nicht überlebt! Er starb an den Folgen von Corona! Aber meine 99-jährige Oma hat Corona überlebt und feiert Ende Januar ihren 100. Geburtstag!

Gott hat Menschen von Krebs und Multiple Sklerose geheilt!

Liebe Grüße und Gottes Segen. ❤️🙏🏻🕯🕊

joerosac  20.09.2022, 17:23
@mruniverse1

Alles schön und gut, Du sagst "Familienmitglied von uns war um die 70, hatte ebenfalls Corona und hat Corona nicht überlebt!", da ist wohl etwas schiefgegangen.

Bleibt die Frage, warum jährlich ca. 30–40 Millionen Menschen an Hunger sterben, weltweit mehr als 20 Kriege herrschen, es dieses Jahr schon über 6,5 Mio. Coronaopfer gibt, jedes 5. Kind bei uns von Armut bedroht wird, ca. 250.000 Leute aufgrund von Krebs hierzulande sterben, ca. 15 Millionen hier in Armut leben, usw. usw., und viele viele beten und es nutzt gar nichts. Machen die denn alle etwas falsch? Deine Family hat einfach Glück gehabt! Da ist kein Gott, der irgendetwas macht, sonst wäre nämlich längst Frieden! Oder hältst Du Dich etwa für auserwählt? 🤔

Danke für Deine Wünsche! Liebe Grüße zurück! Von mir auch meinen Segen, ohne einen Gott!👋

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Du kapierst es einfach nicht. Ich habe dir die Antwort auf die Frage, warum es Leid und Schmerz auf der Welt gibt schon 1000 mal erklärt. Wenn du es nicht kapieren willst, kann ich auch nix dran ändern.

Gott hilft allen früher oder später. Es wird kein Leid, kein Schmerz, kein Tod und kein Geschrei mehr geben, denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21)

joerosac  20.09.2022, 19:55
@mruniverse1
Ich habe dir die Antwort auf die Frage, warum es Leid und Schmerz auf der Welt gibt schon 1000 mal erklärt.

Anscheinend verwechselst Du mich mit jemand anderem.

Gott hilft keinem, weil es keinen Gott gibt! Du kannst ja gerne glauben, was Du willst, doch wenn Du schon solche Dinge glaubst, und Dein Gott auf Dich hört, dann bitte bete auch um Frieden und Gesundheit für andere, und denke nicht nur an Dich und Deine Familie! Bete für die Hungernden, für die Leute hier, die nicht einmal wissen, wie sie ihre Strom- und Gasrechnungen bezahlen können! Bete für unsere Politiker, damit sie endlich vernünftig werden! Bete dafür, daß wir im Winter keinen Stromausfall bekommen! Denke nach, wofür Du noch alles beten könntest! Und gebe Dir auch wirklich Mühe damit! Dann hättest Du nämlich viel zu tun, und Dein Gott auch! Für mich brauchst Du nicht zu beten, schenke das anderen, die haben es mehr nötig als ich.

Dieser Spruch von Johannes, der trifft erst dann zu, wenn hier keiner mehr lebt. Darum, wenn Du schon beten willst, dann tu das auch richtig. Ich bete nicht. Meinen Segen dazu hast Du jedenfalls, hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen. Warum es Leid und Schmerz auf der Welt gibt? Weil die Weisen aller Zeiten schon immer das Gleiche sagten, und die Toren, die kolossale Mehrheit aller Zeiten, auch schon immer das Gleiche getan hat, nämlich das Gegenteil davon.😬

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac
Anscheinend verwechselst Du mich mit jemand anderem.

Oh nein.

Möge Gott dich dir offenbaren und Weisheit und Klarheit geben.

joerosac  20.09.2022, 21:09
@mruniverse1
Möge Gott dich dir offenbaren und Weisheit und Klarheit geben.

Danke, doch, wenn der bei Dir das schon nicht hinbekommen hat, dann bei mir schon mal gar nicht...🤔

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Och, bei mir hat er es schon lange hinbekommen. 😏 Du musst ihm nur mal richtig zuhören. 😏

joerosac  20.09.2022, 21:47
@mruniverse1

Da muss ich doch einmal Dein Märchenbuch benutzen: Sprüche Salomos 26:12:

"Kennst du jemanden, der sich selbst für weise hält? Ich sage dir: Für einen Dummkopf gibt es mehr Hoffnung als für ihn!"😂

ProfSylvestor22  20.09.2022, 22:02
@mruniverse1

Falls du dir tatsächlich diesen ganzen erfundenen Unsinn einbildest, rate ich dir ganz dringend, einen Psychologen oder Psychiater zu konsultieren. Durch eine Psychotherapie und eventuell zusätzlich Medikamente könntest du eventuell von deinem Gotteswahn geheilt werden und genesen. Alles Gute!

mruniverse1
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Och, Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten hab ich gar nicht nötig. Und das ist auch gar nicht nötig, wenn man Stimmen hört, denn das ist völlig normal. Kann bei Stress, Schlafmangel, Schlafprobleme, Vitamin- und Mineralstoffmangel schon mal vorkommen. Also kein Grund zur Panik. Kein Grund zur Sorge. Alles easy. Dafür braucht man keinen Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten.

Dir rate ich, dein Ohren mal nach innen zu richten und Gott zuzuhören. 😏

Viel Erfolg noch. 😏

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Die Bibel ist kein Märchenbuch. Sie ist die Wahrheit und das Wort Gottes. Es wurde von Menschen geschrieben, aber von Gott diktiert und Jesus hat es wirklich gegeben und er ist von den Toten auferstanden.

Es wurde bewiesen, dass es Jesus gab.

https://www.youpax.de/content/belegt-jesus-hat-wirklich-gelebt.php

Wissenschaftler sind sich einig: Jesus hat wirklich gelebt. Er war Jude, lebte in Galiläa, wuchs in Nazareth auf. Petra Gerster geht auf Spurensuche und fragt: Wer war der historische Jesus wirklich?
Heute sind sich die Wissenschaftler einig: Jesus hat wirklich gelebt. Er war Jude, lebte in Galiläa, wuchs in Nazareth auf. Aber je mehr wir über seine Zeit und die Entstehung der Bibel wissen, desto deutlicher wird, dass sich nicht alles so abgespielt haben kann, wie es die Autoren der Heiligen Schrift berichten. Der Film fragt: Wer war der historische Jesus wirklich?

Zitat:

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/das-jesusraetsel-petra-gerster-auf-spurensuche-im-heiligen-100.html

ProfSylvestor22  21.09.2022, 20:13
@mruniverse1

Es nicht völlig normal, Stimmen zu hören. Halluzinationen sind nicht normal, sondern ein Fall für Psychologen und Psychiater. Du solltest am besten gleich morgen einen Termin machen.

Ich richte meine Ohren nicht nach innen, um nichtexistenten Fantasiegestalten zuzuhören; ich habe nämlich keine Halluzinationen; höre keine Stimmen. Ich bin psychisch gesund.

ProfSylvestor22  21.09.2022, 20:19
@mruniverse1

Selbstverständlich ist die Bibel ein Märchenbuch.

Mit Wahrheit und einem erlogenen Diktat einer erfundenen Fantasiegestalt hat dieses Buch nichts zu tun.

joerosac  21.09.2022, 20:32
@mruniverse1
von Gott diktiert

In welcher Sprache? Wo ist ein Original? Wer hat das geschrieben? Wie war sein richtiger Name? Wann war das? Wo hat der gewohnt? Gibt es dafür Zeugen? Haben andere mitgehört? Wo bitte ist auch nur ein einziger Beweis übrig? Märchenbuch!!! Darauf hereingefallen! Sintflut war niemals! Nie lebte dieser Mose! Nie war ein Jona im Fischbauch! Viele dieser Könige gab es nie! Wasser zu Wein? Gott lädt ein zum Saufen? Ein Witz nach dem anderen!

Ohren mal nach innen zu richten, Gott zuzuhören

Meine Anatomie lässt so etwas nicht zu! Mein Verstand auch nicht!

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Das geht ja auch nur einzig und allein mit dem Herzen. 🤦🏻‍♀️

joerosac  27.09.2022, 17:33
@mruniverse1
Das geht ja auch nur einzig und allein mit dem Herzen.

Ja, latürnich, das sprecht Ihr ja den anderen auch noch ab, und glaubt das auch noch wirklich, Ihr seid sogar voll davon überzeugt, daß es genauso ist, wie Ihr das so gesagt bekommen habt. Wir anderen haben das alle nämlich nicht, denn sonst hätte uns Dein Gott doch auch alle auserwählt so wie Dich, weil Du ja so etwas von ganz besonderem bist. Und die anderen und ich, wir sind alle verloren und fürchten uns allesamt außerordentlich! 😱

mruniverse1
Fragesteller
@joerosac

Gott liebt uns! Auch die Sünder! Aber NICHT DIE SÜNDE!

Gott liebt dich!

Gott segne dich. 🤗❤️🙏🏻🕯🕊

joerosac  16.10.2022, 09:38
@mruniverse1
Gott liebt dich!
Gott segne dich.

Ich liebe Dich auch! Und segnen kann ich Dich auch, sogar von hier aus, bitte schön, Segnung, und gleich doppelt! 🤗❤️😘👍

Oh mruniverse1, meinst es ja gut, danke! Ich mein's auch gut.

Das bezeichnet die Anbetung eines nicht-christlichen Gottes. Dabei kann es metaphorisch (z. B. Geld) oder wörtlich gemeint sein.

Götze, jeder als Gott verehrte körperliche Gegenstand, besonders das Abbild einer Gottheit, mag dasselbe ein Naturprodukt oder durch die (plastische) Kunst geschaffen sein. Die Verehrung von Götzenbildern oder Götzen (Götzendienst) ist eine höhere Stufe des Fetischismus (s. d.) und findet sich bei Völkern, welche zwar nicht mehr der niedersten Wildheit angehören, aber höchstens einen mittlern Grad von Zivilisation erreicht haben, wie die Juden in der Zeit, wo sie Hausgötzen und das goldene Kalb verehrten.

Doch wurden von den Kirchenvätern in ihrer Polemik gegen das Heidentum auch die auf einem höhern Standpunkt stehenden Religionen der Ägypter, Griechen und Römer [* 2] als Götzendienst gebrandmarkt, weil dieselben ihre Götzenbilder vielfach nicht bloß als Repräsentanten der Götter, sondern als von ihnen beseelte Leiberderselben ansahen. Mit den Heiligenbildern der christlichen Kirche geschieht indessen vielfach dasselbe.

die Verehrung eines falschen Gottes!

Nach christlichen (und jüdischem) Verständnis gibt es nur einen Gott. Alles was diesen Platz in deiner Verehrung einnimmt, wird zu einem Götzen. Das kann alles sein...

  • andere Götter
  • Geld, Besitz
  • Macht
  • angebetete Menschen, Idole, Superstars

Wenn man etwas anbetet,

das nicht "Gott" (Jes.45,5) ist (2.Mose 20,3-5; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche