Was ist gemeint mit 'moralische Verkommenheit'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die Verhaltensweisen zeigen, die u. a. dreist, unverschämt, anmaßend etc. sind; hinzu kommen oft Straftaten wie Diebstahl, Betrug, Körperverletzung etc.

Solchen Menschen ist ihr negatives und untragbares Verhalten oft gar nicht bewusst (manche interessiert das auch gar nicht!); sie kennen keine moralischen Grundsätze (als keine Moral!) und haben kein schlechtes Gewissen. Sie sind also "moralisch verkommen".

katwal  17.03.2012, 17:23

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Das sind Menschen die keine Moral besitzen.Das beste Beispiel sind die Nazis im 3. Reich.

smile.

luka1309
Fragesteller

Hilfreich, vielen Dank.