Was ist gemeint mit "Die Jungen töten die Alten, indem sie die Identität der Alten zerstören"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neee... ich glaube, damit wollen die Alten sagen, dass die Jungen deren Kultur und Lebensweise nicht mehr schätzen.

Ist halt ne komplett konservative Denkweise, die ich - wenn überhaupt - nur teilweise unterstütze.

Die Welt hat sich schon immer verändert, in unserer Zeit schneller als je zuvor. Dann davon zu reden "Wir haben es damals RICHTIG gemacht, heute ist das alles nur MIST!", das ist auch total ignorant.

Jason2004ffm  03.06.2021, 23:25

Inwiefern verändert sich die Welt heutzutage schneller als früher? Schau dir mal das Jahr 1940 und dann das Jahr 1960 an. Das sind bloß 20 Jahre, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwischen 2000 und 2020 hat sich nicht wirklich was verändert.

Jason2004ffm  04.06.2021, 02:47
@Nephox

Ja und? 1950 gab es Dinge nicht, die es dafür 1970 gab. Warum verändert sich die Welt dann schneller?

Nephox  04.06.2021, 05:43
@Jason2004ffm

2000 gab es Dinge nicht, die es 2020 gab (HD Videos, Youtube, wikipedia, Netflix etc)

Damit ist gemeint das die Jungen politisch und gesellschaftlich anders orientiert sind als die Alten. Ich halte von dem Spruch aber nichts, weil das ist nicht neu das die jüngere Generation anders ist als die Alte. Demnach hätten die Jungen die Identität der Alten schon seit immer zerstört

Worum geht es? Woher stammt diese Weisheit?

Was ist Identität? Was ist hier unter "töten" zu verstehen?

Es gibt Menschen (sofern man die so nennen will) die radieren die Namen der Opfer in KZ Gedenkstädten aus - sie löschen aus die Namen derer, die identitätslos gemacht und gemordet wurden - es gibt viele Arten zu töten, aber wenig widerlichere.