Frage von Ichbinseinfachx, 83

Was ist gemeint mir Wie schauts aus?

Ich hab mich immer gefragt was das bedeutet also heisst das sowas wie :Wie gehts dir ?
Hab noch nie ne wirkliche Antwort darauf bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von engilytic, 56

Genau.

quasi ein "wie geht es Dir?" und "wie läuft es bei dir?" zusammengeführt.

Antwort
von Birgitmarion, 44

Auch ich bin derselben Meinung, würde aber auch noch damit meinen:

"Gibt es etwas Neues?"

Antwort
von miezepussi, 53

ja. Es bedeutet soviel wie "Wie geht es Dir?"