Aberglaube: Nicht auf Hände schauen?

5 Antworten

man sagt,jenachdem wie die hände geformt sind,oder auch die finger,kann man daran erkennen,was dem menschen in zukunft passieren wird. ob er glücklich sein wird,oder ob es einen todesfall geben wird,etc. und wenn man über hände und finger spricht,gibt es tote.

musikgirl1998
Fragesteller

omg haben wir aber gerade alle drüber gesprochen

Da ich Handfetischist bin muss ich auf anderer Leute Hände schauen! Leider weiss ich nicht woher dieser Aberglaube kommt aber da das wahrscheinlich nur wenige wissen kannst Du das getrost in der alten Zeit lassen...

Man sagt "Hände besehen bringt Streit". Ich habe es noch nie erlebt, aber meine Mutter sagte mir mal, wenn du dir die Hände anschaust und sagst, "du müsstest mal deine Fingernägel saubermachen" (also zu dem anderen) - dann ist der Streit da.

Ich weiß zwar nicht, welche Bedeutung das hat, aber ich kenne den Aberglaube so, daß man über Hände nicht spricht, warum auch immer!

lass Sie, aber Du brauchst das nicht übernehmen

musikgirl1998
Fragesteller

ja übernehm ich auch nich ;) ich guck oft auf hände...sagt viel über einen menschen aus....