Glas kaputt, hat das ne besondere bedeutung?

6 Antworten

Ja, es heißt "Scherben bringen Glück" ABER das gilt nur für Porzellanscherben☝

Ein gutes Beispiel hierzu ist der Polterabend, an diesem Abend zerdeppert das künftige Brautpaar ja das alte Geschirr. Das soll viel Glück für die Ehe bringen. =)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil es sein Glas war, event. mit seinem Lieblingsgetränk.

Oder er was so traurig, weil die Person die das Glas hat fallen lassen, immer so Schusselig ist?

Lana29
Fragesteller

Leute es war ein unfall

Cepha  28.02.2019, 22:45
@Lana29

Also ist Dir das Glas runter gefallen??

Kommt drauf an was in dem Glas war. Es gibt Whisky da kostet ein Glas voll viel Geld. Und wenn es der Rest der Flasche war wäre ich auch traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lana29
Fragesteller

Fanta einfach nur

Scherben bringen eigentlich angeblich Glück. Vielleicht war er traurig, weil es ihn an ein schlechtes Ereignis (z.b. Familie) erinnert hat.