bedeutung rechenschaft

5 Antworten

Rechenschafft bedeutet das man sich bei jemanden entschuldigen muss bzw rechenschafft ablegen muss für seine taten also erklären warum man etwas getan oder gesagt hat. "Ich bin dir keine rechenschaft schuldig" bedeutet daher das er es dir nicht verrät warum er etwas getan hat bzw das es dich nichts angeht.

Es kann die Bedeutung haben, dass er nicht den Mut hat, Dir die wahren Gründe für sein Verhalten zu nennen. Vielleicht weil er Dich nicht verletzen möchte.

Dass er dir nicht sagen muss, was er tut und macht.