Was ist für euch schlimmer, Tod -oder blind, taubstumm und Rollstuhl?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rollstuhl taubstumm blind 79%
Tod 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rollstuhl taubstumm blind

Ganz schlimme Vorstellung. Da ist man seinem Schicksal wirklich hilflos ausgeliefert und kann sich nicht mal mehr selbst aus seinem Elend befreien. Sozusagen ein Dasein als "lebender Toter". So schlimm kann kein Tod sein. Sehe ich zumindest so.

alles kein Problem, man muss es nehmen wie es kommt.

Wer mal gesehen hat wieviel Spaß Rollstuhlfahrer haben können und was heute technisch alles machbar ist. Rollstuhl ist für mich kein Horror.

taubstumm ist auch egal man muss dann eben lernen seine Stärken zu nutzen.

Mit blind hätte ich schon mehr Probleme aber auch da gibt es heute zumindest einige gute Lösungen

Tot - eh egal - Sorgen machen mir nur meine Familie.

Aber ich habe auch meine Grenzen!!!!

Mein Großvater was im Komma für 3 Jahre, das geht noch da bekommt wohl nicht gar so viel mit und er wurde liebevoll von meiner Mutter gepflegt.

Meine Schwester ist seid 2,5 Jahrn im Wachkomma und kann sich bewegen und bekommt mehr mit als einem lieb sein kann. Sie kann aber gar nichts machen - nicht einmal Mensch Ärgere Dich spielen oder dergleichen. Sie kann den Kopf nicht drehen selbst spazieren geführt werden im Rollstuhl ist nur begrenzt toll. Sie wird von mir gepflegt und lebt Zuhause, das ist immerhin noch besser als im Heim. Aber es ist trotzdem nicht lebenswert.

Tod

Ich sitze selber seit zwei Jahren im Rollstuhl.

Ich persönlich finde den Tod viel schlimmer, als im Rollstuhl zu sitzen, kommt aber immer auf den Grund an.

Ich geniesse ein schönes Leben im Rollstuhl, was fahr nicht so anders ist, als ohne Rolli :)

Rollstuhl taubstumm blind

Für mich kein lebenswertes Leben. Deswegen würde ich auch IMMER die aktive Sterbehilfe nutzen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Rollstuhl taubstumm blind

Hey

Das ist definitiv schlimmer... weil du kansnt nix machen, du lebst sozusagen aber ohne Sinn.

Herzliche Grüße

SmilingTiger