Was ist für euch Liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater pflegte immer zu sagen „Liebe ist, wenn man einen Menschen nicht wegen seiner Stärken mag, sondern trotz seiner Schwächen.“

Ich mag diese Beschreibung und würde auch für mein Leben sagen, dass zu lieben heißt, jemanden so anzunehmen, wie er ist und hinter ihm zu stehen, für ihn/sie alles zu tun, was man tun kann und auch bereit zu sein, zurück zu stecken, wenn es dem geliebten Menschen hilft/nutzt. Und dass man sich das Leben ohne diese Person nicht mehr vorstellen kann/möchte.

Liebe ist das schönste und gleichzeitig das schlimmste Gefühl auf der Welt. Man kann auf Wolke sieben sein oder tagelang Kummer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe auf was bezogen ? Es gibt mehrere Arten von liebe.

Trauer, Schmerz, Einseitig, unerreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man alles für die Person tun würde.

Zb Mutter Vater Bruder Kinder Ehefrau