Wie würdet ihr einen Freigeist für euch selbst definieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand dessen Entwicklung und Gedankengänge wenig direkten Einfluss durch weitere Personen genommen hat. Wenn der eigene Geist möglichst frei von dem Einfluss anderer Geister ist.

Lacrimis27  12.05.2022, 17:44

Gibt keinen unabhängigen Geist

Freiheit ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Unabhängigkeit ^^

dnpdnp  13.05.2022, 09:19
@Lacrimis27

Hab ich so auch nicht gesagt. Oder was meinst du? :D

[1] vor allem im 18. Jahrhundert verbreitete Bezeichnung für einen Vertreter einer Haltung, der sein Denken nicht von den traditionellen Sitten oder der offiziellen Religion bestimmen lassen wollte

ellyfraser
Fragesteller

Für sich selbst definieren war eigentlich gefragt

ellyfraser
Fragesteller
@herja

Der Punkt war nicht dass ich es verstehe. Ich wollte Meinungen hören. Denn im Endeffekt hat jeder eine andere Perspektive.

herja  12.05.2022, 17:47
@ellyfraser

Ja klar, traditionelle Sitten und Religion sind ja auch überall anders.

Jemand der unangepasst ist und immer eine eigene Meinung hat, egal ob die von der anderer abweicht. Jemand der mehr oder weniger tut, was er will und sich nicht reinreden lässt. Alles in allem niemand, mit dem ich tatsächlich etwas anfangen kann.

Hallo ellyfraser

Jemand der nicht nach dem "hier öffnen" Etikett sucht

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen