Was ist für euch hier bei gutefrage.net ein totales no go?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FS stellt eine Frage, kümmert sich nicht um die Antworten, gibt weder Danke noch hilfreich.

Bussi Bussi in Form von Kommentaren mit Herzchen und Co, in langen Chats.

Unfreundlichkeiten, Beleidigungen.

Trollfragen, die stehen bleiben und nicht als Richtlinienverstoss gelten. Besonders nachts und am Wochenende werden sie aktiv, wenn der Support zu Hause ist.

tienchen2010
Fragesteller

So sehe ich das auch.

Wenn man schon eine Frage folgerichtig beantwortet, dann kann man zumindest ein Danke und Hilfreich erwarten.

Bussi Bussi, Emoij's, sind hier völlig fehl am Platz und haben hier nichts zu suchen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich vergebe Sterne nie an Trolle oder Menschen die die Richtlinien missachten / mich vorher angemacht haben. Das wäre ein Punkt

Noch einer:

Ich halte mich in der Kommentarspalte immer zurück, denn hier gibt es einige die nur drauf warten. Ein No Go wäre also-> Chatten über diese Spalte

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für mich ist Undankbarkeit ein nogo.

Ich nehme mir Zeit, meine Gedanken zu sortieren und versuche jemandem weiterzuhelfen, und dann kommt in vielen Fällen gar keine Reaktion.

Niemand braucht meine Antworten hilfreich empfinden, aber ein Danke wäre schon was ich erwarte.

Nogos sind auch alle die Fragen, wo die Fragenden eine Bestätigung der eigenen Meinung suchen, und alle abweichenden Antworten pampig kommentieren.

Eine andere Form von nogo sind die ganzen Extremisten die hier Unterwegs sind: Rassisten, links- oder rechtsextreme, Freunde Putins und und und. Oft schön versteckt hinter harmlos wirkenden Fragen.

Fehlender Respekt und Anstand ist für mich auch ein nogo. Viele schreiben hier Dinge, die sie Auge in Auge natürlich niemals sagen würden, und in der Gewissheit das eh kaum Konsequenzen drohen.

Was ist für euch hier bei gutefrage.net ein totales no go?

Ich bewege mich fast ausschließlich im Themengebiet "Katze" , unter Anderem, weil ich alle hier bereits benannten NoGo´s einfach ekelhaft finde und, weil mich andere Themengebiete (fast) nie interessieren und auch nicht der Grund sind, weshalb ich hier bin.

Meine absoluten NoGo´s im Themengebiet "Katze" sind:

  • FS mit extrem schwer kranken Katzen, die bereits seit Tagen zum Tierarzt gehören und der/die FS das nicht wahrhaben will, oder kann und im Internet noch nachfragen muss
  • FS mit schwer verletzten Katzen inklusive Bild ohne TW, die in die Notaufnahme gehören und nicht ins Internet
  • FS mit komplizierten Katzen-Geburten
  • FS mit Nachfragen wie man Katzen vegan ernähren kann.
  • Troll-FS mit heruntergefallenen, geschlagenen, oder anders misshandelten Katzen

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Erst zu faul sein, sich rechtzeitig um die eigenen Probleme zu kümmern, dann unser aller kostbare Zeit in Anspruch nehmen, und dann zu faul sein unsere hilfreichen Antworten überhaupt zu lesen, wenn sie nicht innerhalb von drei Minuten kommen.

Die vielen inhaltlichen NoGos, über die sich hier manche beklagen, stören mich nicht, im Gegenteil. GF bietet mir interessante Einblicke auch in den alleruntersten Rand unserer Gesellschaft. Das ist wie ein Besuch im Zoo. Man macht sich nicht zum Tier, wenn man Tiere besichtigt.