Was ist für euch Gemein Verhalten? Und was ist für euch Charakterlos?

2 Antworten

Ich beschreibe das für mich selbst sooooooo (hoffe es ist verständlich):

Gemeines Verhalten bezieht sich (für mich: meine Meinung, nicht deine) auf Handlungen, die absichtlich anderen Schaden zufügen, ihre Gefühle verletzen oder sie manipulieren. Dies kann verbal, emotional oder physisch geschehen. Beispiele für gemeines Verhalten sind Mobbing, Betrug, Manipulation, absichtliche Lügen oder das Ausnutzen von Schwächen anderer.

Charakterlosigkeit manifestiert sich (für mich: meine Meinung, nicht deine) in einem Mangel an Integrität, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Es kann sich auch auf egoistisches Verhalten beziehen, bei dem eigene Bedürfnisse und Wünsche über die Rechte und Gefühle anderer gestellt werden, ohne Rücksicht auf die Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht sicher, ob es der allgemeinen Auffassung entspricht, aber wenn sich jemand charakterlos verhält, dann müsste das ein Verhalten sein, das den Charakter der Person nicht zum Vorschein bringt. Das bedeutet, es ist ein Verhalten nach Schema F, Anweisungen folgeleistend.