Was ist für euch der wichtigste Tag im Jahr und warum?

8 Antworten

Jeder 18. April. An diesem Datum brachte meine Mutter einen gesunden Jungen zur Welt, ihr erstes von drei Kindern.

reeyvisd
Fragesteller

Und wie geht es deinen Geschwistern?

AndreasD1804  11.11.2023, 05:26
@reeyvisd

Sehe ich auch so. Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
(Was würdest Du auf Deine eigene Frage antworten?....)

Eigentlich habe ich keinen wichtigsten Tag im Jahr.

Aber wenn nicht so darüber nachdenke -

eventuell der 1. Januar.

weil dann irgendwie alles wieder von vorne los geht.

Und trotzdem neu ist.

Ich selbst habe auch keinen wichtigen Tag in meinem Leben. Früher wo ich noch klein war war es mal Weihnachten aber heute auch nicht mehr so wichtig für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Todestag Jesu Christi. Er wird jedes Jahr am 14.Nisan von seinen Jüngern gefeiert. - (Lukas 22:19)

reeyvisd
Fragesteller

Warst du schon immer so gläubig?

12Apostel  11.11.2023, 04:49
@reeyvisd

Während eine Bibel-Studiums, hat mir Gott den Sinn geöffnet, diese Stellen als wirklich, als wahr zu erkennen. Muss man erlebt haben, schwer zu erklären

reeyvisd
Fragesteller
@12Apostel

Hat sich da für dich sozusagen eine neue Welt erschlossen?

12Apostel  11.11.2023, 04:53
@reeyvisd

Man verändert sein Leben nach und nach, wie es der Geist einem beinringt. Ist aber bei jedem nicht gleich.

Einen solchen Tag gibt es nicht (mehr). Der wichtigste Tag für mich war immer unser Jahrestag, als es noch ein "uns" gegeben hat.

reeyvisd
Fragesteller

Was ist passiert?

daedag  11.11.2023, 05:24
@reeyvisd

Es kam vor 2 Jahren zu einer spontanen und für mich völlig unerwarteten Trennung.