Was ist für den Muskelaufbau besser: Pilates oder Kieser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch im Yoga gibt es Kraftübungen für Muskelaufbau, die du in eine normale Yogastunde integrieren kannst. Es gibt insbesondere Variationen des Sonnengrußes und von Navasana, welche alle Muskeln stark fordern. Unten siehst du ein Video dazu. Nach den dynamischen Sonnengebeten folgen die statischen kraftfördernden Übungen.

Ansonsten ist sicherlich Kieser für Muskelaufbau besser als Pilates. Kieser ist ja für Krafttraining optimiert. Du brauchst dazu allerdings ein Kieser Studio...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

Wenn ihr schon Yoga macht, dann bleibt dabei. Intensiv betrieben super super gut zum Muskelaufbau!!!