Was ist eure zu meinen Zeichnungen und was wären eure Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten ist die Schulter recht weit unten, der Hals wirkt viel zu lang. Mit dem Schlüsselbein kann das nicht stimmen. Kuck dir das ein bisschen ab.

Die Augen gehen sehr weit bis zum Gesichtrand. Aber das kann ja auch sehr stilisiert sein. Sonst passt alles. Das Gesicht sieht gut aus.

Übe etwas mehr den Hals-Oberkörper Übergang. Oder generell mehr ganze Menschen. Dadurch daß der Ausschnitt den Rest vom Körper weg lässt, sind die Schultern einfach nur zwei Linien vom Hals weg. Wenn du ganze Menschen malst, dann lernst du die Proportion besser, du bekommst automatisch mehr Verständnis von der Anatomie.

Üben üben üben. Das ist meine Meinung dazu. Eine Skizze ohne Schatten ist für den Anfang eine gute Idee. Jetzt kannst du an der Kopf-Form (z. Bsp. Viel zu breit), den Haaren und dem Rest arbeiten ehe du anfängst zu Schattieren und dich an den Rest des Körpers zu wagen.

Die Zeichnung ist eigentlich ziemlich gut nur ich würde mir Hilfslinien einzeichnen um die Kopfform ein Bisschen besser hinzubekommen und sie am Schluss wieder weg radieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit

Die Zeichnungen sind eig. voll solide, nur die Anatomie würd ich noch n bisschen anpassen

Malst Haare aufjedenfall besser als ich ^-^ ich würde vill noch so glanzlichter in die Augen zeichnen das due nicht so leer traurig aussehen