Was ist eure persönliche Meinung, was die Schönheit einer Person ausmacht?

7 Antworten

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

In diesem Sinne: Die Schönheit den anderen findet in deinem Herzen statt und hat mehr mit dir, als mit ihm zu tun.

Auf Anhieb mögen wir einen gepflegten, gut gekleideten Menschen mit symetrischen Gesichtszügen schön finden. Es ist irgendwie auch erwiesen, dass das so ist. Gab mal eine Doku. Das kann sich prinzipiell ändern, sobald er den Mund aufmacht.

Gruß S.

Die Ausstrahlung, die Ansichten, innere Werte und natürlich auch das äußere (wer was anderes sagt lügt einfach).

Sirius66  16.05.2017, 20:23

Trotzdem kann jemand, dessen Äußeres dich nicht total abstößt, immer schöner werden, wenn er einen Charakter hat, der dir gut tut.

1000problems98  16.05.2017, 20:28

Das stimmt mit Sicherheit. Aber wie du selbst schreibst: in einen Menschen, den wir als absolut abstoßend empfinden, würden wir uns auch nicht verlieben, wenn er charakterlich toll ist. Das Auge isst mit, könnte man sagen :D viele Menschen behaupten, es zählt NUR das innere aber das glaube ich nicht

Es kommt auf den Charakter drauf an. Aber der Körper und das Gesicht müssen sich in bestimmte Teile teilen lassen. Oft kommt es auf den Goldenen Schnitt drauf an oder die Symmetrie

Das Schönheitsideal ist der Mode unterworfen und der Gewohnheit. Eine dicke Schönheit in einer asiatischen Gegend  wird in danderer Gegend als hässlich empfunden und eben gegeteiligens.

Es ist die innere ausstrahlung, die zählt, warme Menschlichkeit, ebene Glieder, fröhliches Lächeln, Sympathie eben. Eine kalte Schönheit wird i.d.R. abgelehnt.

In erster Linie Sympathie.