Was ist eure Meinung zu Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Tolles Haustier 90%
Kein tolles Haustier 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tolles Haustier

😁 Hi, irgendwie bin ich über diese Frage gar nicht überrascht.... ich liebe Katzen!

Es geht so, Hunde sind mir lieber.

Leestiger  24.10.2021, 22:03

Die sind so unselbständig, können nicht mal allein auf Toilette gehen..

Pokerkitty  24.10.2021, 22:07
@Leestiger

Ja aber treuer als Katzen. Außerdem ist die tägliche frische Luft und Bewegung auch gut für mich. Katzen haben ihren eigenen Kopf und machen nur ihr Ding, darfst sie füttern und sauber machen. Manche sind sehr zickig. Bin mehr Hundefreundin 😊

Achwasweissich  24.10.2021, 22:24
@Leestiger

Können schon, dürfen ist das Problem. Meine Dicke hätte garkein Thema damit, sich die Haustür aufzumachen und eigenständig rauszugehen. Sie könnte auch jagen, darf sie aber nicht. Es gabe wohl Probleme, wenn sie mit nem Reh nachhause kommt um es mir zu schenken, bei ner Maus sagt keiner was^^

Achwasweissich  24.10.2021, 22:35
@Leestiger

Eben. Wenn Katzen zig Mäuse, Singvögel, Nachbars Goldfische und geschützte Reptilien erlegen ist das halt "normal", leider :(
Unser alter Herr hat deshalb nur noch sehr eingeschränkten Freigang. Er tötet ganze Spitzmausfamilien, Blindschleichen und soger Erdkröten sowie Jungvögel. Fressen will er nichts davon, es ist nur aus Spaß an der Freude. Andere sind auch noch stolz drauf, das ihre Katze sogar Kaninchen anschleppt.

Kein tolles Haustier

Haben wir, wirds garantiert nichtmehr wieder geben.
Vielleicht haben wir ja wirklich Pech aber unser Kater ist ein unleidlicher Saftsack der keine Lust hat zu spielen, sich nicht gern anfassen lässt und nur blöd rumliegt wenn er nicht grade völlig am Rad dreht. Mittlerweile ist er 17Jahre alt, dement und kackt auch noch irgendwo hin weil er vergessen hat das das ins Klo gehört :/

Der Kater meiner Mutter war ein kompletter Psychopath, der hat mich so oft angegriffen, aus dem Hinterhalt bevorzugt oder von oben. In vollem Ernst und bis aufs Blut. Jacken (sogar eine lederjacke) Pullover, Hosen hat er dabei zerstört, die Haut da drunter auch. Ich hatte ihm niemals was getan, er hat mich eben einfach rausgepickt. Bei meiner Ma war er das totale Kuschelkätzchen, die anderen hat er ignoriert :/
Ich war wirklich froh, das er mit "nur" 12 Jahren endlich plattgefahren wurde, jeder Gang durch die Wohnung war ein Spießrutenlauf von denen ich noch etliche Narben hab.

RomanI888
Fragesteller

Meistens liegt es nicht an der Katze, du musst dich wohl bedrohlich verhalten haben.. Oder er wurde vernachlässigt

Achwasweissich  24.10.2021, 22:28
@RomanI888

Meine Mutter hat ihn als Kitten bekommen, da war er 2 Wochen alt, sonst wäre er ins regenfass gekommen. Er wurde von der ganzen Familie (auch mir) gepäppelt, verwöhnt, bespaßt etc.
Mein Bruder hat ihn ungefragt auf den Arm genommen, rumgetragen, gedrückt udn geärgert, er wurde nie angegriffen. Ich hab den Kater nur noch gemieden soweit es möglich war seit er 4 Monate war, da hatte er angefangen mich immerwieder anzugreifen. Einen Grund konnte niemand nennen, ich bin ganz normal von der Schule gekommen, hab mir ganz normal mein Essen heißgemacht und dann hat er meine Beine geschreddert. Von da an praktisch jeden Tag.

Tolles Haustier

Hallo RomanI888

ich bin mit Katzen große geworden, ich LIEBE Katzen, sie sind mein Herzblut !

Ich hatte und habe, immer Katzen um mich herum. Zur Zeit habe ich eine 5er Kater-Bande.

  • Felix unser Alphamännchen, 11 Jahre alt
  • Maui unser Viking, 4 Jahre alt
  • Dante unser Kürbisköpfchen, 3 Jahre alt
  • Yoda unser Yedi, 2 Jahre alt
  • Titus unser Babybär, 1 Jahr alt

Auch Tierschutz ist mir nicht fremd, bin private Pflegestelle.

Ich hätte so gerne Tierpsychologie, mit Spezialisierung auf Katzen, deren Artgerechte Haltung und Ernährung studiert. Doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit mir, ich kämpfe mit einer Herzerkrankung, einem offenen Bein und ein paar anderen Baustellen. Das macht mir ein Studium leider unmöglich. Dennoch habe ich meinen Wunsch nie aufgegeben und mir einen Mentor gesucht.

Ich habe seit 2010 mein Wissen zu und über Katzen ausgebaut und eine tolle Community, mit der man sich austauschen kann. Inzwischen habe ich auch eine tolle, fertig Studierte, Mentorin, die den Weg gemacht hat, den ich so gerne gehen wollte. Und dort hole ich mir mein Input, den ich brauche , lach.

Na ja, wie dem auch sei, ich LIEBE Katzen ! Das ist meine 5er Kater-Bande...

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Katze, Haustiere)