Was ist eure Meinung zu Eifersucht?

9 Antworten

Etwas ist gut, zuviel ist schlecht. Wenn dein Partner sich hübsch macht und die ganze Zeit weg geht und nicht sagt wohin sie geht, wäre es nicht so optimal, wenn es dem anderen Partner egal ist und denkt, dass sie/er nichts schlimmes machen will. Anders ist es, wenn der Partner immer zu jeder Uhrzeit wissen will, wo man ist. Das nervt und führt dazu, dass der Partner denkt, man kann ihr/ihm nicht vertrauen.

So ist es. Wer betrügen will, tut es eh.

Und wenn man dem Partner nicht vertraut, stimmt sowieso etwas nicht.

Eifersucht ist erbärmlich und sagt mehr über den Eifersüchtigen selber aus, als über das Verhalten des Partners.

Eine weise Frau sagte mal zu mir: "Nur wer selber böse ist, denkt immer gleich, dass andere Böses wollen".

Mit jemandem, den ich nicht für ehrlich und vertrauenswürdig genug halte, führe ich einfach keine Beziehung. Das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen unnötigen Dramen rumzuplagen.

Die Frage ist, ob beide ihre Beziehungen unter den Geschehnissen fortführen wollen. Und was beim Weiterlaufen der Beziehung an Kraft in die Zurückgewinnung des anderen investiert werden müsste und was bei Aufgabe der Beziehung zu verlieren wäre. So einfach weitermachen, könnten sicher die wenigsten, auch wenn es für den Ausbrecher das Bequemste wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vertraue allgemein immer und hinterfrage nichts, aber wenn das gebrochen wird und ich das irgendwie erfahre wars das wahrscheinlich. Du musst einfach vertrauen haben..