Was ist eure Meinung zu den aktuellen Umfrageergebnissen zur Bundestagswahl?

Ganz grob meine Meinung: Die Politiker im Bundestag benehmen sich größtenteils wie Kindergartenkinder. Es bräuchte mal ganz dringend wieder ein paar Politiker die sich wie Erwachsene benehmen und ihren Job machen. Ich halte persönlich keine der aktuellen großen Parteien für wählbar. Es bräuchte dringend eine Veränderung, oder eine neue Partei!

Dafur  02.06.2023, 18:28

was ist die Quelle?

Titiriririr
Fragesteller

Einfach bei Google,, aktuelle Umfrageergebnise Bundestagswahl" eingeben. Da kommen gleich mehrere Webseiten. Ich schaue da regelmäßig nach.

4 Antworten

Ich frag mich nur noch, welches Land eine Schwarz-blau-rote Flagge hat ...

und wie die Sitzverteilung im Bundestag sein wird.

Dafur  02.06.2023, 18:40

An den FS: Danke für den Nachtrag in deiner Frage.

Volle Unterstützung!

Wenn es so bliebe laut Deiner Aufstellung, wäre eine mögliche Koalition Schwarz, Rot, Grün, Jamaika ginge auch.

Mit den Blau angemalten Braunen will eben keiner eine Koalition eingehen

Warum soll es mit der CDU/CSU und den Grünen nicht klappen, im Ländle geht es doch auch!

Im Großen und Ganzen wird sich nichts ändern, egal wen man wählt. Eine starke AFD bietet natürlich Unterhaltungspotenzial (Talkshows, Schnappatmung etc.), genauso wie Annalena.

Titiriririr
Fragesteller

Sehe ich ehrlich gesagt ganz ehrlich. Die Politiker im Bundestag benehmen sich größtenteils wie Kindergartenkinder. Es bräuchte mal ganz dringend wieder ein paar Politiker die sich wie Erwachsene benehmen und ihren Job machen. Ich halte persönlich keine der aktuellen großen Parteien für wählbar. Es bräuchte dringend eine Veränderung.

Piakas  02.06.2023, 18:41
@Titiriririr

Ja, am Ende läuft aber alles seinen gewohnten Gang. Show genießen und gut ist. Würde, für mich selbst, aber trotzdem wählen gehen. Im Zweifelsfall das geringere Übel.

Civic ist eine Umfrage Plattform im Internet. Das ist aber eine neben Forsa und Andere. Es werden zufällig auserwählte Bürger telefonisch gefragt oder eben im Internet nach der Wahl gefragt welche Partei wählst Du wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl währe?