AfD bis 2025?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Altparteien Koalieren um AFD auszuschließen 36%
AfD nimmt überhand 32%
Altparteien gewinnen wieder an Zustimmung 24%
Andere 8%

6 Antworten

Andere

AfD wird bei den nächsten Wahlen kaum als einzige Partei die Mehrheit erreichen können un alleine das Land regieren zu können.

Die altparteien werden es in nächster Zeit kaum zurück auf ihr Ursprungsniveau schaffen, dafür ist die AfD ein ziemlich erfolgreiche Partei geworden um Stimmen zu erhalten.

Würde mich persönlich nicht verwundern wenn es 2025 einen Schwarz-Blau oder einen Schwarz-Gelb-Blauen Zusammenschluss geben würde.

Yakuzi  09.06.2023, 00:43

Ist die logischste Variante

Altparteien gewinnen wieder an Zustimmung

... womit ich eher meine Hoffnung ausdrücke.
Der Erfolg der AfD ist meines Erachtens auf die Zerstrittenheit der Koalition zurückzuführen, weniger auf spezielle Regierungsvorhaben wie das Heizungsgesetz.
Zeigen die drei wieder Harmonie, kann man wieder abziehen.

Altparteien gewinnen wieder an Zustimmung

Seit mehreren Jahren werden die Rechtsradikalen regelmäßig mehrere Prozent zu hoch eingeschätzt in Umfragen.

All die vielen Lügen, die sie verbreitet haben, haben aber zu viele von der Realität entrückt.

Ein simples Beispiel: Die Kriminalität ist seit ein paar Jahren so niedrig wie seit 30 Jahren nicht mehr. Zuletzt 1992 war sie niedriger. Die Rechtsradikalen mit ihren Lügen schaffen es aber, dass viele denken, es würden hier mordende Ausländerhorden quer durch Deutschland marodieren.

Traurig, dass so viele Menschen die Realität verweigern und nicht mehr wahrnehmen, was sich direkt vor ihren Augen befindet, in der Folge dann diesen Verfassungsfeinden hinterherlaufen.

Ich gehe aber davon aus, dass wir die Kurve kriegen. Die Ampel liefert, auch wenn einige wie Habeck mit miserablem Handwerk Steilvorlagen geben. Und dass geliefert wird, das wird auch vielen bewusst.

Zudem wird Wagenknecht die AfD im nächsten Jahr zerlegen und die sehen das noch nicht mal kommen.

Anflanzer  12.08.2023, 14:37

Traüm weiter von deiner heilen Welt.

xubjan  12.08.2023, 22:31
@Anflanzer

Ich gebe lediglich Fakten wieder. Dass die rechtsradikalen Putin-AfD seit 10 Jahren täglich lügt, dafür kann ich nichts.

Du bist herzlich eingeladen, irgendetwas auf Sachebene zu erwidern.

Mit "heile Welt" hat das nichts zu tun.

Anflanzer  13.08.2023, 09:26
@xubjan

Mit Leuten wie dir kann man nicht sachlich Diskutieren, deswegen muss die angeblich verlogene AFD endlich an die Macht. Frieden in Europa wirst du nur mit Russland erreichen, Russland gehört zu Europa. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von Politikern der Entspannungspolitik bei Willi Brand angefangen und Helmut Schmidt aufgehört.

xubjan  13.08.2023, 10:27
@Anflanzer

Was sind denn "Leute wie ich".

deswegen muss die angeblich verlogene AFD endlich an die Macht.

Angeblich. Aha. Schauen wir mal das an, was die AfD alles in 2022 erzählt hat: Wir werden verhungern und verdursten. Unser Stromnetz würde permanent kollabieren. Unsere Wirtschaft würde im Herbst zusammenbrechen und es gibt Massenarbeitslosigkeit.

Das hat die AfD erzählt. Passiert ist das exakte Gegenteil. Beispielsweise sind 2022 über 400tsd neue Jobs entstanden.

Merkst du überhaupt noch, wie massiv die AfD dir täglich etwa vorlügt?

Sie soll also an die Macht. Um was zu tun? Um mit Auflösen von EU, Euro und Nato Deutschlands Lebensgrundlage zu zerstören? Um mit der Digitalsteuer Deutschlands Wirtschaft zu vernichten? Um Pornos zu verbieten, damit all die rechtsradikalen männlichen Singles endlich zu Frauen gehen und wie der Europakandidat mit mehreren Frauen rumhuren und 8 Kinder zeugen?

Frieden in Europa wirst du nur mit Russland erreichen, Russland gehört zu Europa.

Richtig. Das erreicht man nur mit einem kollabierten Russland, was den Neonazi Putin und sein Neonazi-Regime fortjagd.

Mit einem Russland, was Jahrzehntelang durch ein Stahlbad ging, was all die Massaker aufarbeitet hat und sich endlich sagt "Nie wieder".

Ist dir eigentlich klar, was diese Neonazis mit Deutschland vorhaben? Sie wollen es restlos zerstören. Sie wollen unsere Kultur vernichten.

Die AfD weiß das und sie will das. Du jubelst dem auch noch zu. Du solltest dich schämen.

Anflanzer  13.08.2023, 12:57
@xubjan

Wie Krank muss man sein, solch eine Meinung zu vertreten. Ihr linken Idiologen gehört alle in die Klappse da seit ihr gut aufgehoben. Ich wähle aus Liebe zu Deutschland die AfD, ihr Linken hattet Zeit genug und habt es vermasselt.

xubjan  13.08.2023, 14:12
@Anflanzer

Ach. Nun bin ich also krank? Wieso? Weil ich wiedergebe, was die AfD mit Deutschland vorhat?

Ich habe ausschließlich Dinge wiederholt, die die AfD verbreitet. Dinge, die die Neonazis Putin und Dugin verbreiten.

Die AfD findet diese Pläne zur Zerstörung Deutschlands "intellektuell interessant" und hilft bei der Verbreitung der russischen Kultur und der Russifizierung der Welt.

Wenn all das krank für dich ist, wieso rennst du dann diesem kranken AfD-Haufen hinterher?

Altparteien gewinnen wieder an Zustimmung

Die Umfragewerte ändern sich Wöchentlich. SPD und Union sind und bleiben die großen Parteien unserer Demokratie.

Andere

Was würde die AFD denn besser machen? Den Ukraine-Krieg würde sie nur anheizen und die Krise nur verschlimmern, dass könnte ihr irgendwann um die Ohren fliegen. Und wenn schwere Umweltschäden kommen, die auch AFD-Anhänger und Funktioniere trifft, weil sie Maßnahmen gegen den Klimawandel ausgesetzt haben, wird manch einer doch heimlich denken, ob die ganzen Klimaheinis nicht recht hatten. Erst wenn sie selbst betroffen sind, erkennen die Menschen ihre Politik. Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst. Somit wäre deine Frage beantwortet: ich denke, dass sie 2025 an die Macht kommen. Doch welcher normale Mensch will schon von Selbstmördern regiert werden?

Grimmi947
Fragesteller

Ich liebe diesen Gedankengang

Anflanzer  12.08.2023, 14:41

Nichts wird uns um die Ohren fliegen im Gegenteil wenn es so weiter geht fliegt und bald alles um die Ohren. Dann möchte ich diese wohlstandsverwöhnte Gesellschaft mal sehen wo jeder nur an sich denkt.