Was ist eure Meinung zu Apple?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee Apple ist viel zu teuer , das einzige gute daran ist die Qualität der kamera.

Ansonsten geht es total leicht kaputt, ist systematisch her kompliziert, und zu "eingeschlossen"

Damit meine ich bei Apple gibt es immer nur diese Apple music, apple store und Apple dies Apple das.

Mir Android gräten z.b kannst du deine Daten sowohl auf ein Huawei als auch Samsung oder sonst was rüberschicken.

Also Apple geht gar nicht meiner Meinung nach. Jeder zweite hat es heutzutage weil es eben besser aussieht

Teddy42  13.02.2019, 22:11

Du hast dich warscheinlich noch nie richtig mit Apple beschäftigt, sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben

Taetae136  15.02.2019, 09:10
@Teddy42

Hatte 3 Jahre ein iPhone, das sind meine Erfahrungen.

Jason541  12.09.2020, 19:35
@Taetae136

Und Android, Google Play, Google Music, Google Books, Daten kann man auch von nem Android auf ein IOS übertragen, Sorry aber. Der Post ist zwar 2 Jahre alt aber idc

Ich würde sagen, dass sie ein berechtigten Platz haben, aber die Preise etwas zu hoch sind. Wenn sie ein Drittel oder auch Viertel vom UVP Preis abziehen, werden sie immer noch Profit machen.

Das die Preise im allgemeinen Hoch sind, sollte man verstehen können. Man bekommt ja auch einiges (oder auch nicht) für sein Preis. Ein Klinkenadapter oder Schnellladegerät bekommt man eben nicht.

Ich habe selber keine Produkte von Apple.

Ich schon- und weiter?

Niemand hier muss sich dafür rechtfertigen, nicht nachvollziehen kann ich wenn Leute sich gezielt verschulden.

Ich nutze Apple seit vielen Jahren dienstlich und privat, überzeugt haben mich:

  • der fantastische Service
  • Qualität der Produkte (Funktionalität / Design)
  • Sicherheit
  • die simple Kompatibilität der einzelnen Geräte untereinander

Was mich nervt sind Menschen die sich darüber aufregen das Apple-Fan's bereit sind die höhren Preise zu zahlen.

Leben und leben lassen.

MatthiasHerz  13.02.2019, 22:48

So sehe ich das auch, und habe dieselben Erfahrungen.

Whatsup4321  14.02.2019, 05:55

Jop ich bin selber Apple iPhone Nutze seit 2015 und bin Total Zufrieden mit den Geräten

Klar Die sind zwar Teuer aber dafür Liefert Apple sehr Gute Qualität und Langs Softwear Unterstützung was man bei Android Nur träumen würde

Ich besitze Aktuell  das iPhone X 64gb Space grey

Zu iPod Zeiten war Apple klasse

Die aktuellen Smartphones lohnen nur mit Vertrag und dann zahlt man diese Unsummen nicht

Oder man holt sich ein General überholtes IPhone 5 das kostet bei eBay grade mal ca 120Euro

danie23baum
Fragesteller

Selbst die Airpods finde ich für 180 Euro zu teuer. Es gibt genügend günstigere und auch gute Alternativen 🤔

Redgirlreloadet  13.02.2019, 21:57

Ich meine die iPods keine Airpods iPods waren mp3 Player und Apples beste Produkte vor den iphone (ein IPhone ist streng genommen übrigens nix anderes als ein iPod Touch mit Telefon funktion)

Über die airpods mag ich nee urteilen hab selber Teufel real Blues für 160 Euro ich hab halt over ears lieber

Redgirlreloadet  13.02.2019, 22:01
@Redgirlreloadet

Ps: damit du nicht falsch verstehst ich hab aktuell ein Samsung S8 in 2 Jahren wenn Vertrag verlängert wird kann sich das aber ändern

Von welchen Produkt sprichst Du denn überhaupt ?

Apple ist ein Unternehmen / Hersteller welche viele Produkte anbietet.

Preissegment ist im gehobenen Bereich, aber es wird ja niemand gezwungen die Produkte zu kaufen.

Die Käuferschicht welche Apple mit ihren Produkten ansprechen will, ist der Preis zweitrangig, Relevant ist denjenigen Qualität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität der Geräte untereinander.

danie23baum
Fragesteller

Ich Rede generell über Apple. Am meisten würde es mich aber über die Smartphones interessieren.

mguenther5  13.02.2019, 22:04

Lol immer dieses Totschalagargument "Niemand wird zu etwas gezwungen"....

Ach was.

Taucht immer auf, wenn man irgendwo Kritik übt, selbst wenn sie konstruktiv begründet liegt. Egal ob man ne Sendung im Fernsehen, Musik oder Apple kritisiert.

MatthiasHerz  13.02.2019, 22:53

Das liegt vermutlich daran, dass die sogenannte Kritik im Normalfall keine wirklichen Argumente mitbringt, wie: „Apple ist viel zu teuer.“

Das ist wie: „Der Himmel ist viel zu weit weg“ oder: „Wasser ist viel zu nass“ oder: „Die Erde ist viel zu rund.“