Frage von loveattack, 71

Einflüsse von Apple. Was ist positiv und negativ?

Ich muss demnächst eine Präsentation über Internet-Giganten und deren Einflüsse halten. Ich hab schon ein paar Dinge dazu im Internet gefunden. Aber mich würde interessieren, was ihr denkt was Apple Inc. für einen Einfluss auf die Menschheit, die Zukunft usw. hat. Und positive/negative Aspekte an Apple. Z.B., dass die Produkte sehr teuer im vergleich zu anderer Technik sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Thema da lasst.

Antwort
von scipio7801, 25

Apple ist mit der Zeit immer uninnovativer geworden. Früher hatten Macs zB die aktuell beste Hardware. Jetzt sch***en die komplett auf Grafikkarten. Ich persönlich glaube dass das mit dem Tod von Steve Jobs zu tun hat. Apple verschenkt sehr viel potential. Das fällt mir so spontan zu Apple ein.

Antwort
von Resatesa, 50

Hallo,

zum einen kannst du sagen, dass Apple das Smartphone wie wir es heute kennen erfunden hat. Das hat ja durchaus einen großen Einfluss auf uns. Jetzt ist jedoch die Frage, ob jetzt ohne Steve noch weitere wirkliche Innovationen kommen.

Generell versucht Apple sich mit ihrem geschlossenen System ja schon etwas abzugrenzen. Und nicht zu verachten sind die Arbeitsumstände, wie die Apple Produkte produziert werden. Bezüglich der Apple Zulieferer gab es ja schon diverse Skandale.

Das ist mir so spontan eingefallen :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Und nicht zu verachten sind die Arbeitsumstände, wie die Apple Produkte produziert werden. Bezüglich der Apple Zulieferer gab es ja schon diverse Skandale.

Bloß sind das die gleichen Zulieferer, derer sich auch alle anderen Hersteller bedienen...

Antwort
von LordPhantom, 41

Nur eins: Apple ist für die Biotonne!

Kommentar von illerchillerYT ,

oh :( nicht Sondermüll? schließlich sind ja AA-Alkaline Batterien drin ;-)

Kommentar von LordPhantom ,

Stimmt ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community