Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Frühling 31%
Sommer 29%
Herbst 23%
Winter 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Winter ist einfach meine Jahreszeit, ich kann nicht ohne Weihnachtsmarkt, Schnee und all den leckeren Gerüchen leben. Und ich liebe es Weihnachtsmusik zu hören.

Eigentlich keine direkt - vielmehr sind es Zeitpunkte während dieser Jahreszeiten.

So ist es im Sommer der Spätsommer mit den letzten warmen & schönen Tagen bei den es warm aber nicht heißt ist sowie wenn es um 19-20 Uhr so hell ist wie im Winter gegen 16 Uhr - was momentan wieder der Fall ist.

Finde es immer gut wenn es um 19 oder kurz nach 20 Uhr noch fast 1 Stunde hell ist...

Sommer

Hallo,

der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.

Ich freue mich jedes Jahr aber auch schon, wenn erst der Frühling anfängt.

Für mich geht nichts über warme/heiße Temperaturen. Außerdem fühle ich mich im Sommer sehr viel freier als im Winter oder Herbst, deswegen ist das einfach die beste Jahreszeit.

VG

Frühling

Weil wieder alles so schön anfängt zu wachsen. Ein Gefühl dass es wieder aufwärts geht. Alles wird neu. Einfach schön.

Sommer

Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.