Wen mögt ihr bei Game of Thrones am meisten?

12 Antworten

  • "Am liebsten mögen" kann bei einer Serie ja immer verschiedene Bedeutungen haben, zum Beispiel welchen Charakter man besonders sympathisch oder attraktiv findet oder wessen Szenen man besonders gerne sieht oder wer besonders gut schauspielert.
  • Arya ist meine Lieblingsfigur, in den frühen Staffeln als Kind ganz besonders. Aber ihr Storybogen ist einfach genial, von pfiffigen Wildfang zur Assassine. Sie hat auch eine der zentralen Rollen und eine sehr detaillierte, spannende Entwicklung durchlaufen und wird sicherlich auch eine Schlüsselrolle beim Ende haben. Schon im Buch fand ich Arya einfach toll.
  • Margaery Tyrell fand ich am süßesten und hübschesten von allen Schauspielerinnen. Auch die psychologischen Fähigkeiten der Figur sind genial, also wie geschickt sie Menschen einwickelt und manipuliert. Da könnte man Psychotrick-Lehrfilme mit drehen. Anderer Schauspielerinnen waren aber nackt noch attraktiver, z.B. Myranda oder Ygritte.
  • Ich finde den Spannungsbogen von Jamie Lannister hervorragend. Vom arroganten Inzest-Armleuchter-Mörder zum einhändigen Ritter mit Ehre, verliebt in Brienne, war eine große Verwandlung. Ich finde den Schauspieler auch attraktiv und spielt wirklich überzeugend die unterschiedlichen Facetten.
  • In den Nebenrollen gefällt mir Bronn sehr gut, auch der fiese, unsympathische Petyr Baelish hat seine Rolle toll gespielt. Die alte Olenna Tyrell hat eine scharfe Zunge, ein bewundernswert pragmatische Art. Der Bluthund spielt klasse und hat wichtige Szenen, hoffentlich sehen wir von ihm noch mehr. Brienne ist wohltuend ritterlich und anständig und ein tolle Schauspielerin.
  • Richtig nervig fand ich die Storyline um den "Hohen Spatz". Etwas länglich die Geschichte und letztlich ohne viel Ergebnis. Theon fand ich auch echt unsympathisch und die ganze Storyline nicht so spannend.
  • Cersei soll unsympathisch rüberkommen und das spielt sie sehr gut, noch dazu sehr dominant und abgebrüht.
  • Den widerlichen Joeffrey fand ich überzeichnet und die einzige Figur, die bei GoT nicht grau, sondern eher zu schwarzweiß als böse-feige-niederträchtig dargestellt wurde. Das hat mir nicht so gefallen.

Ach, was für eine Frage. GoT ist einfach genial. So viele Figuren, die man alle wirklich kennt, die alle fein durchgezeichnet sind. Selbst die Nebenrollen sind oft noch detaillierter und facettenreicher als die Hauptrollen anderer Serien.

Ich habe mehrere Lieblingscharaktere bei Game of Thrones.

Da haben wir zum einen Daenerys. Ihre Anmut und ihre Durchsetzungsfähigkeit so wie ihre mütterliche Liebe zu ihren Drachen und ihrem Volk finde ich sehr schön. Sie weiß, was sie will und wofür sie kämpft. Zudem verleiht Emilia Clarke der Rolle einen besonderen Hauch, den man nicht abstreiten kann.

Weiter geht es mit Sansa. Gut, viele finden sie nervig, wie ich immer wieder mitbekomme. In den ersten beiden Staffeln war sie das naive, kleine Mädchen, was nur eins wollte: einen Prinzen heiraten. Aber sie hat so viel durchgemacht und wie hat sie so schön in Staffel 7 gesagt? "Ich lerne langsam. Aber ich lerne." Sie handelt so, wie es vermutlich viele machen würden, die nur eins möchten: überleben. So viel wie Sansa schon ertragen musste und es trotzdem bisher alles überlebt hat, ist bemerkenswert.

Tyrion Lannister kommt bei mir als nächstes. Er setzt sich gegen seine Familie durch, beweist Willensstärke und kämpft für das, woran er glaubt - und wie wir wissen, ist es Daenerys, an die er glaubt.

Ygritte. Ich war sehr enttäuscht, als sie starb, da ich doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer sah, sie und Jon würden wieder zueinander finden. In den weiteren Staffeln nach ihrem Tod fehlte mir wirklich ihr Spruch "You know nothing, Jon Snow". Sie war nicht auf den Mund gefallen und zeigte, dass eine Frau jenseits der Mauer auch Power haben kann.

Und zu guter Letzt, damit ich nicht viel zu viele aufzähle: Olenna Tyrell. Diese alte Lady ist einfach grandios gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen... Tyrion fand ich schon immer gut (auch im Buch). Was GoT betrifft, so hält sich meine Vorfreude auf die nächste Staffel in Grenzen, da sie die 7. voll gegen die Wand gefahren haben -.-

BeviBaby  28.03.2019, 12:25

Habe ich tatsächlich auch so empfunden. Die Handlungsstränge zuvor waren in meinen Augen sehr stark, in Staffel 7 haben sie es versaut die Stränge gut zusammenlaufen zu lassen. Eigentlich braucht man, so habe ich den Eindruck, nur die letzte Folge der 7. Staffel zu sehen, dann hat man die meisten wichtigen Entwicklungen auch mitbekommen

  1. Jaqen H'ghar - ich habe ihn geliebt. Seine Szenen mit Arya gehören für mich mit zu den Besten.
  2. Tormund Giantsbane - knallhart, ehrlich und absolut witzig! Als er in Folge 8x02 erzählt hat, wie er zu seinem Namen gekommen ist, konnte ich 5 Minuten nicht mehr mit dem Lachen aufhören :)
  3. Night King - noch kein Wort gesabbelt während der ganzen Serie, aber sein Blick reicht aus!

Naja, irgendwie kommt es dass ich (von der Serie her) tatsächlich Cersei am meisten mag. Nicht etwa weil sie mir so super sympathisch ist, sondern weil sie vom Charakter her einfach sehr interessant ist (im Buch wäre sie mir wiederum zu übertrieben grausam, in der Serie finde ich sie eigentlich einen der angenehmsten Charaktere überhaupt, was vielleicht genau daran liegt, dass sie, genau wie ich, nicht viel von den meisten anderen Figuren hält).

Alternativ mag ich auch noch Tyrion relativ gerne, einfach weil er so ein zynischer Mistkerl ist (und irgendwie ganz knuffig). Und natürlich Samwell Tarly, einfach weil der, trotz Dasein als Nebenfigur, wichtige Handlungsstränge der Story schmeißt... und weil er einfach einer derer ist die am meisten Angst haben, diese Angst aber dennoch überwindet und immer wieder als tapfer und verantwortungsbewusst aus problematischen Situationen hervorgeht