Was ist eure lieblings jahrezeit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sommer 47%
Frühling 30%
Winter 17%
Herbst 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

Winter

Ich mag den Winter am meisten, weil ich die kühle Luft und die erfrischende Atmosphäre nach einem heißen Sommer genieße. Es gibt etwas Magisches an der Schönheit von Schnee und Eislandschaften, die alles in ein funkelndes Wunderland verwandeln. Drinnen fühle ich mich besonders wohl mit warmen Getränken und kuscheligen Decken, während draußen die Welt in Weiß gehüllt ist. Außerdem liebe ich es, verschiedene Wintersportarten wie Skifahren, Snowboarden und Schlittschuhlaufen auszuüben. Im Winter nerven mich auch keine nervigen Moskitos und ich kann gut schlafen. Die Winter Uhrzeit finde ich auch besser, da sie näher an unserer biologischen ist als die Sommer Uhrzeit. Die Winterferien wie Weihnachten und Silvester sind für mich eine Zeit der Freude und des Zusammenseins mit Familie und Freunden, was den Winter zu meiner liebsten Jahreszeit macht.

Frühling

Alles fängt nach ewiger Kälte wieder zu leben an. Die Vögel singen und die Bäume blühen, die Temperaturen steigen und die Tage werden länger. Das löst in mir ein gewisses Wohlgefühl aus. Sommer ist auch ganz nett, mir persönlich aber etwas zu warm.

Frühling

Der Winter ist zu kalt in Sommer sind zu viele Mücken und Herbst ist einfach kacke

Sommer

Einerseits Sommer, weil man in T-Shirt und kurzer Hose raus kann, man viele coole Sachen machen kann und halt auch Sommerferien sind. Allerdings sollte es nicht allzu warm sein (max. 26-27 Grad).

Andererseits ist Winter cool, weil ich da Geburtstag habe, Weihnachten ist und eventuell Schnee liegt

M15