Was ist eure Lieblings Blume?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonnenblume 63%
Moon Flower 25%
Spider Lily 13%
Skeletblume 0%
Maiglöckchen 0%
Gänseblümchen 0%
Rose 0%

4 Antworten

Sonnenblume

Meine Oma hatte die früher am Gartenzaun und ich fand sie immer so schön, weil sie mir so riesig vorkamen. Ein Jahr hatte sie keine gepflanzt und ich war ganz traurig. Darauf die Jahre hatte sie dann immer welche, zwar nur so 2-3 aber sie hatte welche, weil ich so traurig war. Diese Erinnerung verbinde ich immer noch mit den Blumen. Und noch dazu finde ich sie optisch sehr hübsch. Egal in welcher Form.

Sonnenblume

Was meinst du denn mit Moonflower?

Ipomoea oder Datura?

Handelsnamen sind echt schwierig.

Aber sei es drum. Ich mag die Sonnenblume am meisten, klassischer, freundlicher Farbtupfer im Garten.

Sonnenblume

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Sorten. Sie sind ein sehr schöner Farbtupfer in meinem Garten und im Winter werden die meisten Samen an die Vögel verfüttert.