Was ist eure Beschäftigung, wenn ihr in der Straßenbahn sitzt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Aus dem Fenster schauen 👀 50%
Was anderes ⬇️ 30%
Musik hören 🎧 10%
Lesen 📖 5%
Filme / Serien schauen 📱💻 5%
Schlafen 😴 0%
Mit Menschen ins Gespräch kommen 👥 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes ⬇️
  • Straßenbahn, Bus oder S-Bahn: relativ kurze Zeit => aus dem Fenster schauen und über alltägliche Dinge nachdenken oder diese planen (Wohin muss ich überall zum Einkaufen? Was darf/will ich nicht vergessen? Was könnte ich noch erledigen, falls ich schnell mit meinen Besorgungen fertig bin? Was machen wir am Wochenende? u.ä.), Leute be"kucken", manchmal (aber selten) mit Leuten quatschen
  • U-Bahn: dito (aus der Tür schauen nur an der U-Bahn-Station, mehr: Leute in der Bahn be"kucken" und überlegen, was sie so umtreibt)
  • Zug: kurze Fahrt (1-2 Std.) => aus dem Fenster schauen, "Spiegel" oder anderes Magazin lesen, längere oder lange Fahrt (3-6/7 Std.) => aus dem Fenster schauen, Buch und/oder Zeitschrift/Magazin lesen, Logikrätsel lösen, Kaffee trinken, etwas essen, Nickerchen machen, mit Sitznachbarn quatschen, evt. Sachen am laptop erledigen, richtig lange Fahrt (2 oder mehr Tage) => alles, was man eben auf einer langen Bahnreise machen kann, das ist ja auch vom jeweiligen Land abhängig, in dem der Zug eingesetzt ist; viel Zeit wird verpennt; tagsüber kann man sich auch richtig in ein Buch reinknien; im Zug spazieren gehen; den Speisewagen aufsuchen; falls vorhanden, einen speziellen Aussichtswagen aufsuchen; Filme anschauen; mit Leuten quatschen u. scrabble o.ä. spielen; im Internet weitere Reiseroute auskunkeln, mich informieren, Übernachtungen so weit wie möglich und nötig reservieren u.ä.
spanferkel14  11.08.2020, 15:33

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

Was anderes ⬇️

Handyspiele, oder auf GF unterwegs sein. Bei längeren Fahrten versuche ich aber auch mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Was anderes ⬇️

Meistens schaue ich auf mein Smartphone, z. B. lese ich dann Gute Frage Net😉 wenn ich mit der Straßenbahn, S-Bahn oder mit dem Bus fahre. Vor allem, wenn ich täglich auf der selben Strecke fahre.

Wenn ich irgendwo fremd oder neu bin, dann bin ich aufmerksamer, um meine Haltestelle nicht zu verpassen.

Gelegentlich kann eine Straßenbahn auch mal interessant sein. Ich hab hier mal von Youtube Führerstandsmitfahrten;

Hannover, Üstra Stadtbahn Linie 8 Messegelände Nord, (Laatzen/Mittelfeld) über Wülfel, Bothmerstrasse, Döhren bis in die Innenstadt zum Hauptbahnhof https://youtu.be/0ZpmaJJV1Kc?si=vU4xmIlSUaA4v2X0

Köln, Straßenbahn-Linie 7 der KVB, vom Rudolphplatz über Neumarkt, Heumarkt/Gürzenich, Deutzer Freiheit, Severinsbrücke, Poll bis Porz-Zündorf. https://youtu.be/zMHCVf0jE_Y?si=oB2y4eoobT2vnaiK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus dem Fenster schauen 👀

Als ich noch Straßenbahn gefahren bin, blieb mir nichts Anderes übrig (falls man das Fenster überhaupt sehen konnte), weil sie bis zum Rande voll war und teilweise gepresst werden musste, damit alle irgendwie hinein passen.

Was anderes ⬇️

Ich finde Straßenbahnen und U-Bahnen total faszinierend. Ich höre immer dem Sound zu, und probiere dem Fahrer bei der Fahrt durch die Tür bei der Arbeit zuzuschauen. Sagt jetzt bitte nicht, das klingt komisch... Ich weiß, dass es das irgendwie ist.